amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme bei Amilo M1450G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme bei Amilo M1450G

Beitragvon Zembris » 19.11.2007 08:42

Hallo ihr,
ich habe mich frisch angemeldet, da mir mein Notebook Sorgen macht und ich nicht weiß, wo das Problem/Fehler liegt.
Ich habe seit Oktober 2007 mein Notebook Amilo M1450G. Eigentlich bin ich mit ihm sehr zufrieden. Fürs Studium und Internet reicht es alle mal, da ich noch einen Zweitrechner mit besserer Leistung habe. ;)

Eckdaten:
CPU: Intel Pentium M (735) 1,70GHz
Arbeitsspeicher: 1024 GB RAM
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family (192 MB)
Betriebssystem: Windows XP Home + SP 2

Problembeschreibung:
Wenn ich länger (eine genaue Zeitangabe kann ich nicht geben, da sie variiert) am Notebook arbeite, habe ich plötzlich einen einfarbigen Monitor. Die Farbe ist jedesmal anderes (mal hellblau, mal rot, mal grün, etc.). Jedenfalls ist dann ein Weiterarbeiten unmöglich. Bis jetzt konnte ich das Problem immer "beheben", in dem ich das Notebook in den Ruhestand gefahren habe und dann wieder hochgefahren haben. Danach läuft es normal weiter.
Aber das kann wohl keine Dauerlösung sein...

Wie kann ich die Fehlerquelle lokalisieren und gegebenenfalls beheben?


Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe
Zembris
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2007 08:08
Notebook:
  • Amilo M1450G

Beitragvon siro » 19.11.2007 08:56

Hallo,

versuchs mal mit einem BIOS-und HARDWARE-RESET.
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu Grafik, Display