amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 unteres Gehäuse durch Aufprall defekt Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo PA 1538 unteres Gehäuse durch Aufprall defekt  Thema ist gelöst

Beitragvon chaosgoettin » 19.11.2007 15:26

Hallo,
durch einen Aufprall ist die linke vordere Ecke des Untergehäuses kaputt (Ecke steht ab). Mir wurde von Fujitsu gesagt ich soll den Laptop bei Bitronic reparieren lassen dann bekomme ich auch meine Garantie wieder.
Wisst ihr wie hoch das ungefähr wird?

Vielen Dank für einen Tipp.
Funktionieren tut zum Glück noch alles *seufz*

LG @chaos
chaosgoettin
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2007 15:22

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 15:46

Reperaturpauschale glaub ich 65 €, stand hier erst irgendwo vor ein paar Tagen. Dazu neues Gehäuse und Versand, schätze um die 100 werdens mindestens.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon chaosgoettin » 19.11.2007 15:59

Kann man die Firma auch umgehen und es selbst machen? Bekommst man das E Teil auch anderswo her? Es ist nur das Unterteil. Aber da sind ja die Aufkleber drau? Ist dann die Garantie weg?
chaosgoettin
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2007 15:22

Beitragvon chaosgoettin » 19.11.2007 16:20

Bekomme ich das Unterteil so einfach ab? Leider kann ich die Reperatur (müssten nun um die 150 Euro sein) im Moment nicht leisten. Es ist nur das Unterteil und ich würde es mit Kleber sichern. Aber da ist ein Kabel welches unter dem Unterteil lang geht.

Kann ich das Gehäuse einfach so aufschrauben.
Ich weiß die Garantie ist dann weg.
Danke LG @chaos
chaosgoettin
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2007 15:22

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 17:34

Du kannst dir das Unterteil als Ersatzteil bestellen.
Servicepartner RTS [Deutschland]
Telefon (Amilo): 03634 / 3404210
Telefon (Amilo Pro): 08442 / 92 71-0
Fax: 08442 / 92 71-27
E-Mail: info@rts-services.de
E-Mail Ersatzteil-Anfragen und -Bestellungen: heike.sylla@rts-services.de

Aber wie du schon selber sagst, ist dann erstens die Garantie flöten und ob du das selber hinbekommst ist auch fraglich, ich weiß nicht wie es geht,
ist viel Schraubarbeit.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon chaosgoettin » 19.11.2007 19:37

Danke für eure Hilfe, habe es jetzt selber gemacht, haben 4 Schrauben entfernt und konnten dann sehen das die Ecke wegen des Microfones abstannt. Haben es wieder richtig hinplaziert und die Ecke geleimt. Nun ist er wieder fast wie neu.

LG @chaos
chaosgoettin
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2007 15:22


Zurück zu Sonstiges