amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetoothtreiber fehlt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Bluetoothtreiber fehlt

Beitragvon christoph1202 » 19.11.2007 20:23

Hallo,
ich habe ein Amilo Pro V8010. Der ist mit Bluetooth ausgerüstet. Ich habe beim Kauf auch eine CD dafür erhalten, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat. Hab sie dann auch noch zu allem Übel verlegt.

Jetzt zum Problem:

Ich hab also keinen Bluetoothtreiber/-software. Auf der Fujitsu-Siemens-Seite kann man auch keinen Treiber dafür runterladen und deren Hilfe ist auch eher bescheiden.

Kann mir jemand hier helfen und mir einen Treiber zugänglich machen?

Schonmal vielen Dank,

hristoph
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 20:32

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon christoph1202 » 19.11.2007 20:35

Hab ich ja schob probiert mit dem Helpdesk. Hat aber nix geholfen. Hab denen auch schon mein Problem geschildert, aber noch keine Antwort gekriegt.
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 20:54

O.k. , war aus deinem Post nicht ganz ersichtlich.
Das dauert manchmal, wenns länger als eine Woche ist, nochmal
Druck machen. (telefonisch)
Auch noch eine Mail schreiben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon christoph1202 » 19.11.2007 20:59

Hm ok aber hast nicht ne Idee, wo man den Treiber online kriegen könnte oder die CD als Image? Hab schon gesucht bei diversen Seiten.
Werds mal mit nem bisschen Druck versuchen.
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 21:09

Auf der FSC- Seite steht doch, dass es eine lizensierte Software ist.
Da wirds schwer die irgendwo kostenlos zu bekommen, vorallem wo du garnicht weißt, was du genau brauchst.
Eine Treiber-CD kannst du bestimmt als Ersatz beim Support bekommen.
Gegen bares natürlich. Aber war da die Bluetooth- Software überhaupt drauf ?
Vllt meldet sich ja jemand hier, der die auf seinem Book hat.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon christoph1202 » 19.11.2007 21:14

Ja die war auch drauf, nur die hat wie gesagt nicht funktioniert - keine Ahnung, warum. Ich glaube, das auf der CD irgendwas mit Connect2Air oder so Stand, bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010

Bluetoothtreiber fehlt

Beitragvon christoph1202 » 26.11.2007 19:56

Wollte mich nochmal in Erinnerung rufen, bevor mein Problem gänzlich in der Versenkung verschwindet.

Ich suche also immernoch ein Bluetoothtreiber für das eingebaute Bluetoothgerät von meinem Amilo Pro V8010(ja, er hat Bluetooth)

Die FSC-Seite ist nutzlos, da die nur darauf hinweisen, dass dieser Treiber lizenzpflichtig ist.

Hatte die CD dafür, hab sie aber verschlampt und auch sonst nicht im Internet gefunden.

Wäre dankbar, wenn ihr euch mal das Hirn über das Problem zermatern könntet.
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010

Beitragvon PappaBaer » 26.11.2007 20:18

Da gibt es nichts zu zermatern.

Die Software ist lizenzpflichtig. Du hast Deine CD verbummelt. Hast Du denn nun auch mal beim Support nachgefragt, wie es mit der Möglichkeit aussieht, eine neue CD käuflich zu erwerben?

Scheint mir nämlich so, als wenn Du unbedingt darauf aus bist, die Software unendgeltlich neu zu bekommen. Da wird Dir der Support natürlich nicht helfen können.

Da die Software lizenzpflichtig ist, dürfte es auch rechtlich nicht ganz unbedenklich sein, wenn Dir jemand hier eine Kopie schickt.

Von daher bitte ich Dich, solche Aufforderungen zu unterlassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon christoph1202 » 26.11.2007 20:24

Hm hatte ich eigentlich vor - stimmt! :oops:

Habs beim Support auch schon probiert, aber war bis jetzt kein durchkommen. Naja dann werd ich es wohl nur weiter probieren können.
Benutzeravatar
christoph1202
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2007 20:13
Notebook:
  • Amilo Pro V8010


Zurück zu Windows