amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB to Serial sendet nicht AMILO PRO V2035 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB to Serial sendet nicht AMILO PRO V2035  Thema ist gelöst

Beitragvon lifefun99 » 19.11.2007 23:15

Hallo alle zusammen,
ich habe einen AMILO PRO V2035 mit WXP PROF SP2.
Wenn ich einen USB to Serial Adapter einstecke kann ich zwar empfangene Byt's sehen aber ich kann keine senden.
Habe mein AMILO mit meinem Tower XP HOME über Nullmodem-Kabel verbunden.
Wenn ich bei meinem TOWER über Hyperterminal was abschicke kann ich das auf dem AMILO empfangen.
Auch wenn ich andere Geräte an den USB to Serial Adapter anschließe kann ich alles empfangen aber ich kann nicht senden (Normales Serialkabel)?
Gerätemanager zeigt keine Frage oder Ausrufezeichen.
Habe gerade Chipsettreiber neu reingebügelt aber brachte nicht viel.
Hatte mir auch ein Hotfix eingespielt weil ich vermutete dass die Sendegeschwindigkeit nicht das richteige Timing hat.....

Hat jemand eine Idee?
Danke, vorab.

Lifefun99
lifefun99
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 21:14

Beitragvon lifefun99 » 21.11.2007 14:21

Hallo alle zusammen,
Problem gelöst.
System zum X'ten mal neu aufgesetzt.
Diesmal nur XP PRof mit SP2, dann Treiber für USB to Serialadapter, dann Hotfix für genaues Serieles Timing.
Dann ging das Teil.
Dann neuste Chipsettreiber von HP VIA und dann alle anderen Treiber zu Fuß.
Langwierige sache aber mit Erfolg.

mfg
Lifefun
lifefun99
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 21:14


Zurück zu Allgemeine Probleme