amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scheiß Fn-Tasten

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Scheiß Fn-Tasten

Beitragvon Frost » 26.05.2005 17:02

Hallo Alle zusammen,

Ich habe ein Amilo 1425 und seit 1 Woche spinnen meine Fn-Tasten, also nicht alle, nur Lautlos, Lauter und Leiser. Bei Fn + F3 passiert nix, bei Fn + F5 öffnet sich der Internetexplorer und auf Fn + F6 kommt der Windows Rechner. Erst dachte ich vielleicht vielleicht ist es ja das Bios aber selbst nach dem Biosflash hat sich nix geändert (außer das der Akku länger hält). Gibt es eine Software für die Tastatur? Oder kennt jemand das Problem und meint ich sollte es (ich habe es erst seit 6 oder 7 Wochen) einschicken und wenn ja wohin?

Bitte helft mir!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Frost
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon pocketom » 26.05.2005 17:15

Tja, das Problem hab ich nicht, aber ich hasse die FN-Taste auch ganz gewaltig. Was haben sich die Ergonomiespastiker von FSC nur dabei gedacht die an die Stelle der STRG-Taste zu setzen...???

Da ich auf jeder Tastatur normal blind STRG+C/ STRG+V etc. betätige, bin ich schon mehrmals ausgerastet was die SCH**SS Fn Taste betrifft...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

mmm

Beitragvon Frost » 26.05.2005 17:28

das Stört mich nicht wirkliuch, habe mich schnell umgewöhnt, aber jetzt kann ich nicht mehr lauter und leiser oder Lautlos stellen. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

sch... FSC
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon aspettl » 26.05.2005 18:52

Hallo

Das Problem hatten wir hier im Forum schonmal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir auch eine Lösung fanden.
Benutzte am besten die Suche.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 26.05.2005 20:40

Ich meine, die Lösung war, den Akku komplett leer laufen zu lassen und/oder einmal zu entnehmen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Frost » 26.05.2005 22:32

Ich werde das mit dem Akku mal probieren. Ich hoffe das klappt. Sonst muss ich ihn wohl einschicken oder?
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Danke!!!!!

Beitragvon Frost » 26.05.2005 23:42

:D Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!


Danke für den Tipp mit dem Akku, das hat tatsächlich funktionier, aber warum würde mich mal interresieeren und warum das überhaupt passieren kann. Naja im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Amilo 1425!!


Noch vielen Dank!!!


Mit freundlichen Grüßen

Frost
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon PappaBaer » 27.05.2005 00:00

Warum? Kann ich Dir leider auch nicht sagen. :(
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

egal

Beitragvon Frost » 27.05.2005 07:21

Haupsache mein Tasten funtzen wieder!!

Thx
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon pocketom » 28.05.2005 16:18

Irgendwer ne Ahnung ob man die Fn - Taste nicht an Stelle der STRG verpflanzen kann damit STRG dort sitzt wo sie bei jeder Tastatur normal sitzt?
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon PappaBaer » 28.05.2005 17:09

@pocketom
Du hast diese Frage doch bereits am 11.05.05 gestellt und dort auch schon als Antwort bekommen, dass es nicht geht.

htopic,1814,strg.html

Und wie aspettl Dir damals schon geantwortet hatte, gabs diese Frage bereits. Siehe hier:

htopic,575,strg.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon pocketom » 28.05.2005 21:39

...und dort auch schon als Antwort bekommen, dass es nicht geht.


Du, das weis ich auch ;)! Nur glaube ich so schnell nicht na eine endgültige Antwort. Ausserdem liest doch kein Mensch mehr die uralten Threads, und das die Möglichkeit besteht das jemand der den alten Beitrag nicht kennt ist doch wohl irgendwie logisch oder?
Wie oft hast du schon gesagt bekommen das etwas nicht geht was sehr wohl geht??? Ausserdem geht es, durch umlöten der Tastatur, was aber keine brauchbare Lösung für mich ist(Garantie).

Die Frage passt nunmal einfach gut rein in einen Thread "Scheiss Fn-Tasten".


UND ES MUS DOCH VERDAMMT NOCHMAL IRGENDWIE MÖGLICH SEIN DIE 2 TASTEN ZU VERTAUSCHEN OHNE DIE TASTATUR UMZULÖTEN *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon PappaBaer » 28.05.2005 22:11

Na das möchte ich mal sehen, wie jemand eine eine Folie umlötet. In der Tastatur ist eine Folie mit Kontakten, auf dieser Folie ist unter jeder Taste eine Art Gummi-Puffer, der beim Drücken der Taste die Kontake auf der Folie schliesst. Da ist nicht viel mit Löten. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodh » 28.05.2005 23:58

Also ich bild mir ein, unter Linux geht das irgendwie, dass man Tasten sozusagen vertauschen kann. Ich such mal eben schnell, genaueres gibts hoffentlich bald.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon pocketom » 29.05.2005 13:24

Das Problem ist das die Fn-Taste eine interene Taste ist, d.h. das Betriebssystem bekommt nix davon mit wenn die gedrückt wird. Ansonsten wäre das alles ja gar kein Problem, ein neues Tastaturlayout zu erstellen und unter Windows laden ist ja kein Problem...

Leider kann man aber genau diese Taste nicht adressieren :(


Das mit "löten" geht, du kannst die Folie aufritzen und ne "Umleitung" mit Lötlack legen... Ob das so gut haut ist die andere Frage...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Nächste

Zurück zu Sonstiges