amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 funktionier Plötzlich kein Headset mic mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XA 1526 funktionier Plötzlich kein Headset mic mehr

Beitragvon Pinky und Brain » 19.11.2007 23:45

Hallo, hab mir vor nem Monat das XA1526 gekauft und hab von Anfang an auch mein Headset daran benutzt.
Ich weiß nicht woran es liegt aber plötzlich ging das mic nicht mehr. Das interne Laptopmic funktioniert. Hab das Headset an meinem alten xp Lappi getestet ob das vielleicht kaputt is, aber nee es geht.

Kann es sein das man die Klinkenstecker Buchsen vista seitig verstellen oder gar deaktivieren kann?
Hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß Andreas
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon jens2406 » 20.11.2007 13:38

Klar kann man die Buchsen für Audioein,- und Ausgänge deaktiveren!
Natürlich auch die Micro-Buchse.

Unter Systemeinstellungen/Systemsteuerung unter Soundoptionen oder Toneinstellungen, kannst du alles einstellen!


MfG
jens2406

PS: Bei Vista könnte das auch anders heißen.
PPS: Normalerweise ist auf dem Xa 1526 eine Realtek-Treiber mit Software für sämtliche einstellungen installiert!

Über diese Treiber-Software kannst du auch alle Einstellungen vornehmen!
jens2406
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007 11:04

Beitragvon Pinky und Brain » 22.11.2007 15:13

Leider hab ich nicht hinbekommen. Ich werd sehr wahrscheinlich hingehn und Windows Xp installieren. Wenn das denn dann auf diesem Laptop geht.
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon jens2406 » 22.11.2007 21:35

Pinky und Brain hat geschrieben:Leider hab ich nicht hinbekommen. Ich werd sehr wahrscheinlich hingehn und Windows Xp installieren. ...



Wie meinste das denn jetzt??? :shock: :?

Also WindowsXP auf dem Xa1526 ist zu 100% möglich, sämtliche Treiber findest du dazu auf der Fujitsu-Siemens Seite.

Aber als Bluetooth-Treiber würde ich dir den von Toshiba empfehlen, da er viel mehr Funktionen hat und sicherer ist!

http://aps2.toshiba-tro.de/bluetooth/pages/download.php
Für XP gleich den ersten (5.10.12)!

Außerdem, kannst du den Originalen Realtek HD-Audio Treiber nutzen!

MfG
jens2406
jens2406
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007 11:04

Beitragvon Pinky und Brain » 23.11.2007 06:20

Alles klar :) Dank dir Jens :)

Gruss Andreas
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01


Zurück zu Windows