amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gerätemanager - passt das so? Ôô

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Gerätemanager - passt das so? Ôô

Beitragvon Termie » 20.11.2007 01:35

Hi!

Hab heute mal bei meinem kürzlich erworbenen Xi1546 im Geräte-Manager rumgeguggt und bin dabei auf das hier gestoßen: 2 S-ATA-Controller und 2x Primärer IDE-Kanal (siehe Bild) - irgendwie kann das doch ned stimmen oder? Welcher der beiden Controller ist der richtige? Danke für ein paar Meinungen! :P
Dateianhänge
sata.jpg
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Beitragvon 6i6i » 20.11.2007 08:15

Kenne das Notebook zwar nicht sollte aber schon stimmen!
1x Controller PATA für CD-Rom LW
und 1x Controller SATA für HDD.

mfg
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Termie » 20.11.2007 19:25

jo danke wär mir trotzdem Recht wenn das mal ein 1546-User mit XP vergleichen könnte! Ich habe 2x 80 GB S-ATA Platten drinne (kein Raid, ganz normal als C und D) und einen LG DVD-Brenner. Trotzdem habe ich in nur im 1. Primären Kanal -einmal- UDMA2 als Übertragungsmodus, in den anderen fünf Kanälen ist DMA überall "nicht verfügbar". Müßte das nicht insgesamt 3x irgendein DMA-Modus sein, eben für 2 Platten und ein DVD-R? Wäre dankbar wenn das mal jemand mit einer ähnlichen Konfig vergleichen könnte, danke!
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD