amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2030 bootet nicht nach öffnen der Gehäuseabdeckung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo V2030 bootet nicht nach öffnen der Gehäuseabdeckung

Beitragvon to_m99 » 20.11.2007 14:56

Hallo,
habe den Laptop (AMILO V2030) meiner Schwester geöffnet um die 2 Schrauben für das DVD LW anzuziehen. Leider habe ich dabei zuerst die komplette untere Abdeckung aufgeschraubt, anstatt nur der Serviceabdeckung.
Nach dem Zusammenbau leuchten beim Einschalten zwar Power- & WLAN Led, und der Lüfter beginnt zu laufen, aber sonst tut sich nichts mehr (Display bleibt schwarz)
Zuerst dachte ich, dass der TFT was hat, aber auch am externen Monitor ist nichts zu sehen.
Da auch kein POST kommt, schliesse ich daraus, dass er nicht einmal bis zum BIOS kommt.
Auch ein Hardware Reset (oft wiederholt) brachte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich den Kübel soweit zerlegt, dass ich den Stecker für das Display sehe (ist ok).
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, denn ich verstehe das ganze nicht.

Wäre über gute :wink: Ratschläge dankbar.

mfG
Tom
to_m99
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 21:45

Beitragvon Sylvia » 20.11.2007 16:34

Hallöchen,

das kann nun natürlich viele Ursachen haben.
Bootet der Lappi überhaupt nach dem Einschalten? Das dürftest Du dadurch mitkriegen, wenn er auf die Festplatte zugreift und die ihre typischen Geräusche macht, bzw. die Festplatten LED am Gehäuse leuchtet.
Wenn er gar nicht mehr bootet, könnte es möglich sein, dass irgendwelche Stecker oder irgendeine Komponente nicht richtig sitzen.
Da vielleicht noch mal überprüfen, ob alle Steckverbindungen, vielleicht auch Speicher und andere Steckkarten richtig sitzen.
Wenn auch das nichts hilft, bleibt die Frage offen, ob es den Lappi nicht doch böser erwischt hat.
Wichtig ist immer, sich zu erden, bevor man Hardwarekomponenten anfasst. Durch elektrostatische Entladung können Teile kaputt gehen.
Also vorher immer etwas anfassen, worüber man sich erden kann, wie z.B. eine Heizung.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon to_m99 » 22.11.2007 15:59

Genau das finde ich ja so komisch, er tut gar nichts mehr.
Auch kein HD-Zugriff.
Deswegen hoffe ich ja noch immer, das sich nur etwas gelöst hat.
Ich weiss eben nur nicht, was sich auf der anderen Seite des Mainboards befindet, und wie ich den Rest zerlege.
to_m99
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 21:45

Beitragvon petschbot » 22.11.2007 16:41

Auch keine Schraube zu tief/fest reingeschraubt, dass sie das Mainboard angekratzt hat?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Allgemeine Probleme