amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem Nvidia 6800 und Notebook 3438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem Nvidia 6800 und Notebook 3438G

Beitragvon Marco7483 » 21.11.2007 16:09

Hallo, ich habe mich mit der Suchefunktion durch alles durchgeschlagen und nix gefunden ;)

Also frage ich kurz hier.

Folgendes ist passiert:

Als ich das Notebook startete ging alles ohne Probleme bis ich das Spiel WoW öffnete und das Display zu machte. Als ich wiederkam war das Anfangsbild von WoW zu sehen ich konnte aber nix eintragen oder machen. Aus dem Spiel kam ich auch nicht mehr raus. Somit habe ich das Notebook einmal vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Anschließend fuhr das Notebook hoch.
Kurz bevor ich ins Windows reinkomme und die Desktopoberfläche sehe bekomme ich ein graues Bild mit weißen Streifen. Das Notebook startet von selber neu und fragt ob ich in den abgesicherten Modus möchte.

Treiberneuinstallation oder ähnliches funktioniert nicht. Desweiteren läuft das Notebook ganz normal. Wenn ich den Treiber aber installiere das selbe wie oben beschrieben, graue Bild mit rechts weißen Streifen.

Systemwiederherstellung oder ähnliches funktioniert auch nicht.


Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Danke im vorraus


UPDATE: Nach einem Format C: gehts auch net.. somit ist die 3 Graka innerhalb von ca 5 Monaten ( die letzte habe ich grade ma 40 Tage drin )

Garantie ist natürlich abgelaufen... kann mir jemand was sagen an wenn ich mich am besten wende wegen Kulanz? Habe heute 15 Euro Tele kosten mit der 0900 Nummer verbracht und wurde dann rausgeschmissen...


UPDATE2

Also beim Hochfahren wenn ich den Nvidia Treiber installiert habe zeigt er mit schwarzes Bild mit bunten Punkten in rechtecken an. Danach habe ich so ein grau weißes Bild.

Bitte um Hilfe ;)
Dat bin ich!
Marco7483
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007 15:48
Wohnort: Münster

Probleme Grafikkarte

Beitragvon wowchik » 30.12.2007 15:57

Hallo Marco,

hast Du scnon eine Lösung? ich habe das gleiche Problem. Antworte bitte auf modus-info@web.de Danke
wowchik
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2007 15:49

Beitragvon CATUSER » 01.01.2008 14:39

hallo marco,

bei dir tritt das gleiche prob wie beim geforce 6800 auf.
bei deinem notebook ist die graka durch - die muß komplett getauscht werden.

siehe hier: topic,12594,-A1630-M3438-Grafikfehler-defekte-VGA-Card.html
CATUSER
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2006 08:24
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC M3438G - Bios 1.10c


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron