amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wer hat ein XI2528 unter XP mit allen Treibern am start??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wer hat ein XI2528 unter XP mit allen Treibern am start??

Beitragvon testerjoe » 21.11.2007 17:20

Hallo,
nachnem es mich jetzt schon einige Stunden gekostet hat, das Gerät so halbwegs ans laufen zu bringen, komme ich an 2 Punkten einfach nicht weiter..
1. welcher Treiber für die gf 8600m gs lässt sich unter XPSP2 intallieren, und läuft auch noch?
2. welcher chip verbirgt sich hinter diesem SM-Bus?

Außerdem währ hier mal eine Liste von wirklich funktionierenden Treibern mit Version und Download angebracht, denn ich hab von Medion bis Intel benutzt, um die Geräte installieren zu können!!!
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02

Beitragvon jens2406 » 22.11.2007 00:54

Hallo,

mal wieder einer mit einem 2528!! ;) (Leidensgenosse!)

Habe zwar kein XI sondern ein Xa, hatte bzw. habe aber meist die selben Probleme.

zu1. - http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... opic=16078
dieser funktioniert einwandfrei, ist auch MS WHQL Zertifiziert und erkennt unsere "Nvidia 8600M GS" richtig. (bis auf den Speicher, statt 256MB => 512MB Ram)

zu2. - Lade dir von der Fujitsu - Siemens Seite, den XP Treiber vom vorgänger-Modell Xi 1526 runter und versuche diesen mal, bei meine Xa habe ich das auch so gemacht und der funktioniert!



Desweiteren kannst du nicht von uns verlangen (schon gar nicht in so einer Art!) das wir hier sämtliche Treiber mit den dazugehörigen Downloadlinks reinstellen! Das ist schließlich ne menge Arbeit und dem jeweiligen User selbst überlassen, ob er es tut oder auch nicht!


MfG
jens2406
jens2406
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007 11:04

Beitragvon testerjoe » 22.11.2007 10:45

Danke,
für die schnelle Antwort.

Ich hatte schon ein paar treiber von laptopvideo2go ausprobiert, und hoffe nun mit dem 16904 mal einen vernünftigen gefunden zu haben!
(Bei den neueren Versionen giebs schon welche, bei denen wichtige Dateien fehlen..)

Den SMBus habe ich jetzt auch hinbekommen! (Das ist der i2c vom Chipsatz.)
Nachdem ich in allen runtergeladenen Treiber-Inf-Dateien nach der Device-ID "283E" gesucht habe, war das dann auch erledigt!
Zuletzt geändert von testerjoe am 22.11.2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02

Beitragvon testerjoe » 22.11.2007 11:05

Hinnweis!!!

Wer mal eine Recovery (also ein Image) von seinem XP-System machen will, dem kann ich nur Norton Ghost empfehlen!
Bei mir hat die 2003er sofort funktioniert, und brauchte auch kein extra Treiber für den JMicron!
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02

Beitragvon user3 » 22.11.2007 17:11

@testerjoe: Die Treiber (bis auf den Chipsatz) habe ich in diesem Thread gefunden: http://www.amilo-forum.de/topic,18772,-XP-Treiber-fuer-Amilo-Xi-2528.html
Könntest du den Treiber für den Chipsatz verlinken? Den habe ich noch nicht.
user3
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2007 16:24

Beitragvon testerjoe » 22.11.2007 17:58

also ich habe 2 passende Chipsatztreiber gefunden.
1. im FSC download vom LIFEBOOK P7230
2. IBM/Lenovo http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... MIGR-62909
testerjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2007 17:02


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste