amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

4 riegel Ram auf 1 Board?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

4 riegel Ram auf 1 Board?

Beitragvon to3st4you » 21.11.2007 20:41

Hi Leuts,

ich bi grad dabei mir nen Rechenr zu basteln. jetzt hab ich grade irgendwo gelesen, dass es evtl ein Problem darstellen könnte das MB mit 4 Riegeln a 1GB DDR Ram zu bestücken und das ganze dann mit 800 mhz laufen zu lassen. kann mir da evtl. jemand was dazu sagen?
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon BlueI » 21.11.2007 21:55

Wenn du etwas näher ausführen würdest, um welches Mainboard und Chipsatz es sich handelt, könnte dir sicherlich eher geholfen werden.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon to3st4you » 21.11.2007 22:20

Chipsatz ist ein Nvidia n680i Board wäre dann XFX n680i LT SLI.

Das Board kommt mit bis zu 8GB klar. ich würde gerne ein 4 GB Kit aus einzelnen riegeln verbauen. Ich wurde halt bei einem Namhaften Hersteller in einem konfigurator darauf hingewiesen dass evtl Probleme auftreten könnten und dass die riegel dann nur mit 667 laufen..

Jetz frag ich mich halt was da dran is.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron