amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

iastor Timeout bei Vista (Si1520) - gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

iastor Timeout bei Vista (Si1520) - gelöst

Beitragvon Frankietng » 21.11.2007 21:33

Ich hatte immer wieder einen iastor Timeout, der das gesamte System zum Hängen brachte. Leider habe ich bislang nirgendwo Hinweise auf diese Fehler auf meinem Si 1520 finden können, auch die Hotline kannte das Problem nicht. Der Fehler trat insbesondere beim Kopieren von grossen Dateien über das Netzwerk auf. Die HD-LED leuchtet dann dauerhaft und alle Prozesse hängen. Nach einiger Zeit geht es zwar weiter, aber kann kurz danach wieder auftreten. Zuerst hatte ich die Festplatte im Verdacht. Zufälligerweise war meine erste Platte auch wirklich defekt und wurde problemlos getauscht. Beim anschliessenden Test war dann der Festplattenfehler wirklich nicht mehr vorhanden, aber der iastor Timeout trat weiterhin auf. Im Systemlog kann man ihn immer wieder bewundert...
Unter Suse 10.3 gab es gar keine Probleme!

Nach vielen Versuchen mit den immer wieder aktualisieren INTEL-SATA-Raid-Treibern bin ich schliesslich darauf gestossen, dass man lediglich im BIOS den SATA-Modus von enhanced auf compatible ändern und seit dem läuft es einwandfrei ...
Frankietng
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007 19:45

Zurück zu Allgemeine Probleme