amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2510

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 2510

Beitragvon grillstyler » 22.11.2007 08:41

Hallo,

habe das notebook seit zwei wochen und leider ist es schon zweimal abgestürzt; einmal als ich in der küche war, keine Ahnung was da passiert ist. Als ich wiederkam, war der bildschirm einfach schwarz; beim zweiten mal ist er unter mozilla abgestürzt, wollte ihn dann runterfahren, aber nichts ging mehr? liegt es wohl an vista?

zweites problem: der rechner wird schon relativ schnell ziemlich heiß, kenne mich nicht so gut mit rechnern aus, stelle dann immer die "zusatzlüftung" neben dem power knopf an, ist das richtig?

l.g.
grillstyler
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2007 08:36

Beitragvon Leonidas » 22.11.2007 08:51

Ich würd dir zur Forumsuche raten, und lies mal alles was man Hitzeentwicklung zu tun hat und was man dagegen tun kann.

Außerdem lies mal die Gebrauchsanweisung, da steht drinnen welcher Knopf welche Funktion hat. Zusatzlüftung ist gut......
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon DerWotsen » 22.11.2007 08:51

Das ist keine Zusatzlüfter sondern eine Drosselung der Prozessor und Grafikleistung auf halbe Kraft.
Sinnvoll für Akkubetrieb um die Laufzeit zu verlängern oder bei Officeanwendungen um den störenden Lüfter abzustellen.

Wenn er wirklich sehr heiß ist, kann dass die Ursache der Abstürze sein, weil bei einer bestimmten Temperatur sich der Rechner abstellt um einen Schaden an der CPU o. Grafik zu vermeiden.

Wenn es noch öfter passiert, würde ich den Support kontaktieren.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron