amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Tastenkombination BIOS Reset Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

M3438G - Tastenkombination BIOS Reset  Thema ist gelöst

Beitragvon struts » 23.11.2007 10:13

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem 3438 nach einem Standby das Display (und leider auch DVI) schwarz geblieben ist. Ich möchte nun erstmal einen Hardwarereset machen und hoffe, dass sich das Problem dann evtl. erledigt hat.

Dazu muss ich aber "blind" das Bios auf die Defaults zurücksetzen. Kann mir jemand die Tastenkombination dazu sagen?

Leider weiß ich natürlich nicht auswendig, welche Version ich habe... ich habe das Bios jedoch nie geflasht (soweit ich mich erinnern kann) und der Laptop ist von Oktober 2005...

Vielen Dank schonmal,
Matthias
struts
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007 09:47
Wohnort: Straubing

Beitragvon Leonidas » 23.11.2007 11:40

Hardwarereset: Alles ausstecken Akku raus und 15 sec Powerknopf drücken. Setzt das Gerät auf Bios Default zurück.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon struts » 23.11.2007 11:53

Stellt er da auch die Bioseinstellungen auf default zurück? Ich frage nur, weil im Hardwarefaq (htopic,355,hardwarereset.html) steht:

BIOS- und Hardware-Reset (Die Standardlösung für viele Probleme!)
- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken

Gruß,
Matthias
struts
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007 09:47
Wohnort: Straubing

Beitragvon Sheggy » 23.11.2007 12:15

struts hat geschrieben:- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.


Nur so ! Oda halt die Batterie rausnehmen und ein paar Stunden warten...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon struts » 23.11.2007 13:41

Sheggy hat geschrieben:Nur so ! Oda halt die Batterie rausnehmen und ein paar Stunden warten...


Powertaste/Akku alleine hat leider nichts geholfen. Dann werde ich jetzt mal ein paar Stunden warten.... (löscht das sicher die Einstellungen?)

Danke dir.
struts
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007 09:47
Wohnort: Straubing

Beitragvon tobibeck80 » 23.11.2007 13:45

NEIN

ich weiß nicht warum Leonidas so schreibt, müsste eigentlich wissen dass Hardware und BIOS Reset 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

musst beim Laptop starten so gut und gerne 5-10 sekunden die F2 Taste drücken.

danach einfach EINMAL LINKS

dann DREIMAL RUNTER

und dann DREIMAL hintereinander ENTER!

Der Laptop startet neu und das BIOS wurde resetet

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon struts » 23.11.2007 14:14

Danke Tobi!

Ich werd es heute abend gleich ausprobieren. Jetzt heißts Daumen drücken, dass das weiterhilft... aber irgendwie rechne ich ja nicht damit...
struts
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007 09:47
Wohnort: Straubing


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron