amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K7600 Brauche Hilfe!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo K7600 Brauche Hilfe!

Beitragvon Klakif2 » 23.11.2007 14:38

Hallo.

Ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe ein Amilo 7600 in meinem Besitz. Vor einigen Tagen wollte ich es anschalten und es passierte NICHTS. Nur ein lautes pfeifendes Geräusch - immer im Abstand von 10 sec.! Bildschirm bleibt schwarz.

Was könnte das sein?


Danke für Eure Mühe.
Klakif2
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007 14:29

Beitragvon Brunhilde » 24.11.2007 13:22

Nur ein lautes pfeifendes Geräusch

Pfeifen oder Piepen ??????????

Ein langer Piepton im großen Abstand kommt vom BIOS, und zeigt an, daß die BIOS Komponenten Abfrage von der Graphik nicht beantwortet wird.

Falls es ein Pfeifen sein sollte, könnte es nur der einzig vebaute Lüfter im Lappi sein.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Klakif2 » 24.11.2007 13:31

Hallo. Es ist ein langes Piepen. Sofort nach Einschalten des Laptops kommt es. Dann ist kurz Pause und danach immer wieder mit ein wenig Abstand. Das Laufwerk und der Lüfter machen "normale" Geräusche.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Was ist das BIOS? Und wie ist das zur reparieren?

Danke für eure Mühe.
Klakif2
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007 14:29

Beitragvon Klakif2 » 24.11.2007 13:32

Klakif2 hat geschrieben:Hallo. Es ist ein langes Piepen. Sofort nach Einschalten des Laptops kommt es. Dann ist kurz Pause und danach immer wieder mit ein wenig Abstand. Das Laufwerk und der Lüfter machen "normale" Geräusche.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Was ist das BIOS? Und wie ist das zu reparieren?

Danke für eure Mühe.
Klakif2
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007 14:29

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 14:03

Klakif2 hat geschrieben:Was ist das BIOS? Und wie ist das zur reparieren?


http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Irgendeine wichtige Komponente wird defekt sein
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Ich tippe mal auf defekten RAM-Speicher, eventuell CPU.

Warst du wirklich noch nie im Bios drin, dieses erreicht man normalerweise durch drücken von F2 gleich nach dem einschalten.
Das Bios wird bei dir nicht defekt sein.

Probiere mal einen Hardwarereset, link weiter unten (FAQ)

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron