amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2GB Ram im M3438G sinvoll?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

2GB Ram im M3438G sinvoll?

Beitragvon Flugzeugfreak » 24.11.2007 13:10

Wollt nur mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit 2GB Ram im Vergleich zu 1GB. Bringt das eine wirkliche Leistungssteigerung.
Danke im Vorraus
Flugzeugfreak
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2007 21:54
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 24.11.2007 14:33

machs!

Ich weiß ja nicht ob du spielst oder sonstwas machst, aber gerade bei rechenintensiven Dingen wirst dus merken.

Beispiel:

Ghost Recon Advanced Warfighter zB lädt doppelt so schnell die Levels.

Das automatische Konvertieren von NERO für ne Video CD dauert auch nur noch die Hälfte der Zeit.

Habs nicht bereut, klick links auf meine Notebooksignatur, da siehst du welchen Ram ich verbaut habe.

Kannst auch schnelleren nehmen mit 600er FSB, der wird dann runtergetaktet...geht ohne Probleme.
hab auch schon gehört dass man dadurch schnellere Timings erziehlt, was ich allerdings nicht bestätigen kann da ichs nicht weiß! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bömi » 24.11.2007 15:09

und bei den jetzigen Speicherpreisen, solltest du dir erst recht ne Erweiterung holen.
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron