amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk wird beim Amilo A1667G nicht mehr erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk wird beim Amilo A1667G nicht mehr erkannt

Beitragvon RS125racermg » 24.11.2007 18:30

Hallo
Habe mich hier mal grad angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß.
Wie in der Überschrift steht erkennt mein System das Laufwerk nicht mehr,es erscheint das Symbol nicht mehr im Arbeitsplatz.
Habe schon im Geräte Manager es gelöscht und ein Neustart gemacht nachdem Hochfahren wurde eine neue Hardware gefunden undzwar das Laufwerk aber das problem besteht weiter das es nicht erkannt wird.
Es ladet zwar wenn ich ne cd rein lege aber es erscheint nix auf dem Bildschirm.

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen.


MFG
Marcel
RS125racermg
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 18:20
Wohnort: datteln

Beitragvon midisam » 24.11.2007 18:33

Du hast noch die Möglichkeit eines Hardware-Rests.

Dazu bau den Akku aus und nimm den Stecker vom Netzteil raus so das Dein Notebook keine Stromversorgung mehr hat.
Dann den Powerbutton für 10-15 Sek. gedrückt halten. Stromversorgung wieder herstellen und schauen ob er das LW wieder findet.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 18:35

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon RS125racermg » 24.11.2007 18:44

midisam hat geschrieben:Du hast noch die Möglichkeit eines Hardware-Rests.

Dazu bau den Akku aus und nimm den Stecker vom Netzteil raus so das Dein Notebook keine Stromversorgung mehr hat.
Dann den Powerbutton für 10-15 Sek. gedrückt halten. Stromversorgung wieder herstellen und schauen ob er das LW wieder findet.

Gruß MidiSam


Das hat leider nicht Funktioniert. :cry:



Habe das Grad mal ausprobiert was im Link steht aber iergentwie haut es nciht hin,wenn ich Start --- Ausführen und dann regedit eingebe und auf OK Drücke kommt ein neues Fenster wo drin steht regedit ist keine zulässige win32 anwendung.
RS125racermg
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 18:20
Wohnort: datteln

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 18:56

Als Admin angemeldet ? und wirklich nicht vertippt ?
Welches Betriebssystem hast du den laufen.

hier gibts auch noch Tipps:
topic,19161,-Habe-so-einige-Probleme-Bitte-um-hilfe.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon RS125racermg » 24.11.2007 19:19

Wie als Admin angemeldet?

Nee vertippt habe ich mich nicht habe es mehrmals gemahct und in groß und klein Schreibung.

Habe Win xp sp2 drauf.
RS125racermg
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 18:20
Wohnort: datteln

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 19:51

Hast du ein Benutzerkonto oder mehrere eingerichtet ?
Versuchs mal mit regedit.exe

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon RS125racermg » 24.11.2007 20:04

Habe ein Benutzerkonto.
Mit regedit.exe Klappte es habe dann 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht und ein neustart gemacht aber es wird immer noch nichtt erkannt,aber die beiden Filters sind raus habe ich extra nachgeschaut.
RS125racermg
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 18:20
Wohnort: datteln

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 21:38

Das noch, stand schon weiter oben, hast bestimmt übersehen, sonst fällt mir dann nichts mehr ein.
Die beiden Sachen weiter unten. (IDE-Kanal und Anschlüsse überprüfen)

topic,19161,-Habe-so-einige-Probleme-Bitte-um-hilfe.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon RS125racermg » 24.11.2007 21:54

Grade nochmal geschaut die Filters sind weg, IDE-Kanal und Anschlüsse habe ich auch noch mal gemacht mir deinstallieren und neustart aber wieder nix.
Jetzt bleibt mir wohl erst mal nix über das laufwerk auszubauen muss ich das so machen wie es da steht akku raus usw oder geht das auch einfacher?
RS125racermg
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 18:20
Wohnort: datteln

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 22:06

Ich habs noch nicht gemacht, würd mich aber mal dran halten.
Vorallem erst mal erden bevor du schraubst (Heizung anfassen)
Ja und natürlich stromlos machen das Teil.

Vielleicht gehts auch so:
Schau mal auf die Unterseite ob da eine Schraube irgendwie gekennzeichnet ist, mit Pfeil oder kl. Kreis.
Wenn ja, diese mal rausdrehen, dann müßtest du das LW auch rausziehen können.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron