amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L 1310 Probleme mit Wlan Knopf

LAN/WLAN und natürlich Internet

L 1310 Probleme mit Wlan Knopf

Beitragvon meggy11 » 24.11.2007 20:16

Bei meinem Amilo L 1310 zeigt der WLAN Knopf keine Wirkung.
Ich weiss, dass das ein abgewetztes Thema ist, habe aber Probleme,
die bishereigen Antworten wirklich zu verstehen, weil die Erklärungen eben nicht low level sind.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Tipp geben kann.
Sollte dabei Software oder Treiber zu installieren sein, bitte neben der Nennung des Namens auch einen Hinweis auf den möglichen Fundort
zu geben.

P.S.: Im der Hardwareübersicht zeigt XP die WLAN Karte an. Treiber
scheint installiert zu sein.
meggy11
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2007 11:58

Beitragvon DerWotsen » 24.11.2007 21:59

Du brauchst glaub ich den Powermanager.
Auf der HP von FSC gibt es den zum Download.
Solltest du den schon haben, beachte dass WLAN laut Handbuch im Energiesparmodus deaktiviert ist.
Aber lies es bitte mal selber, da stehen wirklich interessante Sachen drin. :wink:

MfG Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 27.03.2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Der Powermanager ist es nicht

Beitragvon exetee » 12.12.2007 20:13

Habe die Frage mit großer Hoffnung gelesen, dadurch meinen Fehler beheben zu können. Erfahre hier aber das selbe, wie vom Telefonberater bei Siemens. Der meinte nach der gemeinsamen Istallation des Powermanagers und der Sicherstellung, dass siech hierdurch das Problem nicht beheben ließ, ich solle die Festplatte formatieren und dann alles von neuem aufspielen.
Bitte finde sich hier doch jemand, der mir sagen kann, wie es anders geht!!!

Liebe Grüße aus Freiburg
exetee
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2007 20:01

Beitragvon DerWotsen » 12.12.2007 20:34

meggy11 hat sich leider nicht wieder gemeldet und so weiß ich nicht ob es bei ihr inzwischen geht ?!
Hast du den Hinweis mit dem Energiesparmodus weiter oben beachtet .

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon exetee » 13.12.2007 17:34

habe ich schon bedacht. leider hängt der laptop aber immer m netz, sodass doch eigentlich nicht energiesparmodus aktiviert sein sollte.
Was tun sprach zeuss???
exetee
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2007 20:01

Re: L 1310 Probleme mit Wlan Knopf

Beitragvon equaliser » 17.10.2008 08:52

bestimmt net mehr aktuell .....
Power Manager Installieren.
"Session ungültig"
darf nicht kommen und den knopf liebevoll 1 mal drücken
Treiber des Wlan anschluss sollten schon vorher installiert sein ....

sollte das nicht klappen neue Wlan Taster kaufen^^
equaliser
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2008 08:50


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste