amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bekomme Wlan nicht zum "laufen"

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bekomme Wlan nicht zum "laufen"

Beitragvon steffi1208 » 25.11.2007 12:04

Also, erstmal bin ich kein Kenner auf diesem Gebiet :oops: , aber mit meinem alten Notebook und dem Router war es ziemlich einfach ihn über wlan zum laufen zu bringen.
Nun habe ich ein Amilo1703 mit vista, und ein Speedport W500V.
Und ich bekomme einfach keine wlan verbindung hin.

Kann mir einer helfen? :cry:

Dank im Vorraus =
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
steffi1208
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 11:53
Notebook:

Beitragvon grunt83 » 25.11.2007 12:27

...also gerade bei Vista ist es eigentlich sehr einfach mit einem w-Lan -Netzwerk zu verbinden. Ich habe einen w701v. Unter : " start / verbindung herstellen " werden doch die bestehenden Netzwerke angezeigt. Dann einfach auf das eigene zugreifen, den key eingeben und automatisch mit diesem Netzwerk verbinden aktivieren.

Wäre auch interessant zu wissen, wo jetzt das Problem liegt ?
Findest du dein Netzwerk nicht, kannste du keine Verbindung aufbauen, kannst du das w-Lan im Notebook nicht aktivieren ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon steffi1208 » 25.11.2007 12:42

also wenn ich den verbinden will und alles so eingebe wie ich das auch im router getan habe, dann verbindet der mich trotzdem nicht.
der sagt immer Nicht identifiziertes Netzwerk, eingeschränkte konnektvität.
und über die t-online software bekomme ich auch keinen zugang. der findet den router nicht oder bekommt keine ip,gateway adresse..
ganz gleich wie er verbindet mich einfach nicht.. bzw findet den router nicht oder was auch immer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
steffi1208
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 11:53
Notebook:

Beitragvon grunt83 » 25.11.2007 13:16

kann es sein, daß du auf ein fremdes Netzwerk zugreifen willst ?

auch bei eingeschränlter Konnektivität kann ich auf das Internet zugreifen, versuch mal nen Browser zu öffnen, wenn das angezeigt wird.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon steffi1208 » 25.11.2007 20:10

also ich habe ssid schon frei geschaltet, und erkenne mein netzwerk, aber er lässt mich nicht auf meinen router zu greifen =(
und selbst mit der software von t-online lässt er mich nicht...
und browser zeigt er mir das die seite nicht aufgebaut werden kann da keine verbindung zum netz besteht

mit kabel funktioniert alles...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
steffi1208
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 11:53
Notebook:

Beitragvon Tarkin » 26.11.2007 18:17

Ist beim Router vlt. der MAC-Adressen-Filter aktiviert?
Tarkin
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2007 10:48

Beitragvon steffi1208 » 26.11.2007 20:42

nein ist nicht aktiv =)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
steffi1208
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 11:53
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 26.11.2007 21:06

kannst du im 500V bei den WLAN Einstellungen einen Kanal einstellen? Dann stell mal bitte den Kanal 6 ein. Auf "automatic" konnte ich auch keine Verbindung herstellen!
Anonymous
 


Zurück zu Netzwerk / Internet