amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2510 Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PA 2510 Akku

Beitragvon narischa » 25.11.2007 16:36

hallo jungs und mädels

nun denn binn ganz begeistert vom pa2510

und wir sind total zufrieden nachdem ich xp drauf habe nun ich meine naja nicht ganz ein problem habe ich dennoch noch

wie gesagt ich habe xp drauf und mein problem ist das mein akku nicht lange hält das was ich so fesstellen kann ist das der akku maximal ein stunde hält

was kann ich machen gibt es tips oder tools das zu bessern

naja ich wünsch euch was

narischa
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Beitragvon grunt83 » 25.11.2007 17:42

... der Akku braucht 2-3 Ladevorgänge um die max. Kapazität zu erreichen, bei mir liegt die etwa zwischen 2 und max 3 Stunden.

Bessere Ausdauer erreichst du über den Silentmodus, bzw. Displayhelligkeit runter setzen, W-Lan ausschalten, wenn nicht benötigt, so wenig am USB angeschlossene Geräte wie möglich, unnötige Prozesse beenden und den Energiesparmodus benutzen. Du kannst auch einstellen, daß sich der Bildschirm bei Nichtbenutzung schnell abschaltet, bzw. die Festplatte ausschaltet.

Ich weiß aber leider nicht, ob dies alles auch unter XP funktioniert, weil ich Vista Premium laufen habe...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon midisam » 25.11.2007 18:23

Sollte funktionieren auch unter XP.

Zum Akku wäre noch zu sagen das Du schon zusehen musste das Du ihn ordentlich pflegst. Soll heißen immer komplett entladen und "am Stück" wieder aufladen. Am besten wenn er ausgeschaltet ist...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron