amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

x1900 upgrade & acpi [m3438g]

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Anwesend » 15.02.2008 19:36

National? War die frage obs die Pads wohl auch in Deutschland zu beziehen gibt, also National!

Geht wohl aber nix über Kupfer!?
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... leitpaste/

Die löterei und umbauarbeit schreckt wohl viele vor dem Ati-umbau.
Habs ja noch vor mir.
Sollte man auch dauerhaft in die Faq aufnehmen, da wohl viele das prob mit der 6800go haben,hatten, würg!

Wie sagt der Zenmeister?

....wir werden sehen!......testen!

Gruß!
Amilo 3438G!
Anwesend
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2008 22:51

Beitragvon stollentrollo » 15.02.2008 20:18

yepp, cu hat da schon eine gute wärmeleiteifähigkeit, aber mit kupfer scheint es ja dennoch noch zu heiß zu werden. schreibt zumindest jemand hier o. in einem ähnlichen thread.
vielleicht bekommt man mit einfachen kupferblech-plättchen und as5 keinen gescheiden kontakt zustande, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
ach ja, schau nochmal die tutorials bei mxm-upgrade durch, zum m3438g und einigen anderen amilis - u.a. pi, m1437/9 und xi - gibt es ein kleines update. :wink:
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Beitragvon Anwesend » 20.02.2008 20:14

Danke für die Info.
Werd mal alles abgrasen.
Kannst ja mal was von deinen Temparaturen hören lassen wenn du dein Notebook ausgibieger getestet hast.
Gruß,Georg!
Amilo 3438G!
Anwesend
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2008 22:51

Beitragvon Starzj » 28.05.2008 23:50

gibts hier keine Neuigkeiten mehr?

Nachdem meine Graka auch abgefakelt ist, wollte ich mir eigentlich auch von MXM-Upgrade eine bestellen!

Wie war bei euch der Einbau? Easy? Hab da was von Löten gehört!
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon tidschi » 29.05.2008 08:57

Also ich habe bei mir momentan die X1800 verbaut, welche ja in etwa gleich warm wird einer X1900.


Bei mir geht das Notebook wenn ich die Grafikleistung im Powerplay auf Performance stelle, nach ein paar Minuten aus.
Habe allerdings noch die alten Wärmeleitpads, auch das Script für NHC hilft bei mir nicht, wenn der Lüfter auf voller Drehzahl läuft.

Werde aber heute oder morgen ein Kupferblech zwischensetzen und die Wärmeleitpaste erneuern. Zusätzlich habe ich noch "Coolerballs" bestellt.
Sind so eine Art "Abstandshalter" für das Notebook, ca. 2cm.

Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder. ;)
tidschi
 

Beitragvon tidschi » 29.05.2008 20:43

So Kupferplättchen sind drin, Notebook um 2cm "höher" gelegt und siehe da 3DMark03 lief das erste mal durch, Ergebnis sind 10800 Punkte. :)
tidschi
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display