amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 reagiert nicht mehr! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1538 reagiert nicht mehr!  Thema ist gelöst

Beitragvon Botho.BY » 25.11.2007 21:36

Hi,
habe ein Pa 1538 (2GB Ram, XP MediaCenter) und hatte es ne Weile immer nur in Ruhezustand.
Habs jetzt mal wieder runtergefahren und wollte neu starten aber nichts geht mehr. Bios meldet sich nicht, Bildschirm ist schwarz,
Festplatte wird nicht angefragt (DVD schon, bootet aber nicht davon) ....
Kann das BIOS defekt sein? Kann ich das irgendwie testen? Reseten?
Botho.BY
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007 21:19

Beitragvon hikaru » 26.11.2007 08:41

Probier mal einen Hardwarereset:
Netzteil raus, Akku raus, Power-Taste für 10 Sekunden drücken.

Wenn das nicht hilft, lade mal die Failsafe-/Default-Settings im Bios und probier es nochmal.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon aisomar » 27.11.2007 15:22

hallo,
ich habe das gleiche Notebook und das selbe Problem.
Am Anfang schein sich das Notebook normal hochzufahren, kontrollleuchten kommen. Jedoch erscheint ueberhaupt nichts auf dem Bildschirm und nach ca 3sekunden leuchtet nur noch dei netzbetriebsleuchte und die wirelesslan leuchte. Auch ich habe das Gefuehl das die Festplatte nach den 3 sekunden aufhoert sich zu drehen.
(Jetzt weiss ich nicht ob das auch von bedeutung ist, aber ich habe gestern einen Stromschlag von meinem laptop bekommen als ich meine Hand draufgelegt habe.)

Der Hardware reset hat keine Aenderung gebracht.

Wie soll das mit den failsafe/default settings im bios gehen, ich seh ja gar keinen biosladebildschirm?
aisomar
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2007 15:15

Beitragvon DerWotsen » 27.11.2007 15:34

aisomar hat geschrieben:
(Jetzt weiss ich nicht ob das auch von bedeutung ist, aber ich habe gestern einen Stromschlag von meinem laptop bekommen als ich meine Hand draufgelegt habe.)


Willst du warten bis du kleben bleibst ?
Ab zum Service mit dem Teil !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Botho.BY » 30.11.2007 11:52

Hardware Reset hat nichts gebracht - habs jetzt eingeschickt. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Botho.BY
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007 21:19

Beitragvon Ubootpuster » 02.12.2007 17:02

Hallo

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem PA 1538. Die Jungs vom Telefonservice waren ja schon recht flott. Nun wird der Rechner von UPS abgeholt und dann bei Siemens repariert.

Wie lange dauert denn das in etwa... also Einschicken, Reparatur, zurückschicken. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank


Euer Ubootpuster
Ubootpuster
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2007 16:57

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.12.2007 19:06

Zwischen 1-5 Wochen sind so die Zeiten wobei es meistens nur so um 2 bis 3 sind. Alles andere sind die extreme. Fehlt ein Teil, wie bei mir, so dauert es gut 4 Wochen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Ubootpuster » 02.12.2007 21:28

ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich berichte mal wie lange es gedauert hat. Ich hoffe es wird auch ein Schadensbericht erstellt, damit ich nachvollziehen kann was da überhaupt passiert ist.

Also bis in 1-5 Wochen ^^

Euer Ubootpuster
Ubootpuster
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2007 16:57

Ist repariert!

Beitragvon Botho.BY » 07.12.2007 20:02

Mein Notebook ist wieder da :D !
Hat nur 8 Tage gedauert von abgeben bis wieder bekommen! Bei mir haben sie Mainboard ausgetauscht und n BIOS uodate gemacht. Jetzt läufts wieder und Festplatte ist auch unverändert (hab von anderen gehört Festplatte wird immer platt gemacht) !
Botho.BY
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007 21:19

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.12.2007 13:27

Hab ja gesagt zwischen 1 und 5 Wochen. Durchschnitt sind 2 bis 3!
Herzlichen Glückwunsch, hoffe es muss nich nochmal hin =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Ubootpuster » 14.12.2007 07:30

So, mein Rechner ist nun auch wieder da. Ging eigentlich recht fix. Wie auch schon bei Botho wurde bei meinem Rechner ebenfalls das Mainboard getauscht und ein Bios Update durchgeführt und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Vielen Dank nochmal für euren "Beistand" in meiner Laptoplosen Zeit. Ich werde mich sicherlich noch öfter in diesem Forum blicken lassen.

Euer Ubootpuster
Ubootpuster
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2007 16:57

Beitragvon Ubootpuster » 15.12.2007 08:02

Mein Laptop ist doch wieder da, also warum schreibe ich schon wieder hier?

Der Rechner is für einen Tag gut gelaufen und nun hat sich das gleiche Problem wieder eingestellt. Ihr könnt euch vorstellen wie geladen ich bin. Ich hab jetzt schon ein bisschen Mitleid mit dem Callcenter Agent wenn ich da nachher anrufe.

Eine absloute Frechheit. Einen ganzen Tag hats funktioniert. Dann kam die erste Meldung "Fehlende Treiber Coprozessor" Und in dem Moment als ich die Treiber auf der offiziellen Fujitsu Siemens Homepage herunterladen wollte, erhalte ich Standbild und weitere Startversuche des Rechners gestalten sich wie in den ersten Fehlerbeschreibungen angegeben.

Zähneknirschend

Euer Ubootpuster
Ubootpuster
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2007 16:57

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.12.2007 12:27

Hey. Mach mal folgendes nochmal:
1. Dafault Settings im Bios laden
2: Hardware reset.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

das Problem kenne ich!!!

Beitragvon fuchsfuchs » 29.04.2008 16:39

ch habe das selbe problem!
Bei meinem pa 1538 bleibt auch der Bildschirm schwarz.
Wenn wir rausfinden könnten das das ein genereller Fehler von Simens ist ( also dass er schon bei der Auslieferung bestand), würden wir mittels Gewährleistung das ganze Geld wiederkriegen!!!
Wenn irgendjemand denn Grund für den schwarzen Bildschirm kennt soll er es auf jedenfall mal posten.
gruß fuchsfuchs

Ps: guckt doch mal bei meinem problem vorbei www.amilo-forum.de/topic,23144,-Siemens ... tml#150502
Hab extra ein neues Thema geöffnet.
fuchsfuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2008 21:32


Zurück zu Allgemeine Probleme