amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Runtertakten - Xa 1526 unter XP

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Runtertakten - Xa 1526 unter XP

Beitragvon chaintrooper » 26.11.2007 14:57

Hallo,

hab mir nen XA 1526 geholt und als erstes hab ich Vista runter und Xp hochgeladen. Es ist wohl bekannt dass das gerät ein stromfresser ist. Deswegen suche ich ein Programm das bei Batteriebetireb den CPU erheblich runtertaktet. Vom FSC mitgelieferte "Power Manager" zeigt beim einschalten zwar 50% an aber es tut sich nicht viel. Hab paar andere Programme benutzt bei den man "Batterie-optimiert" usw einstellen kann aber die CPU hat immer eine temperatur von min 86°C und deswegen läuft auch der lüfter wie verrückt.

Weiß jmd welches Prog empfehlenswert ist? THX!
F1, F1, F1!!! (dt.: Hilfeeee!)
chaintrooper
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 13:26

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron