amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sis M760 Graka Problem

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

sis M760 Graka Problem

Beitragvon sniksnak » 27.05.2005 23:08

Hallo habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt (Amilo A1640 mit sis M760 Grafikchipsatz) und möchte jetzt mein Call of Duty darauf spielen aber er macht es einfach nicht, es laufen aber andere Spiele wie Doom3 und Half life2 ohne Probleme, in anderen Foren wurde mir gesagt es liegt an einer t&l Funktion oder opengl, kann mir vielleicht jemand weiter helfen mein Problem zu lösen, ich habe ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen auf krueger-kosmetik.de eingestellt

danke schön schon mal

grüße
Zuletzt geändert von aspettl am 27.05.2005 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Link eingefügt.
sniksnak
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2005 22:39

Beitragvon aspettl » 28.05.2005 13:42

Hallo

Da du nur eine Onboard-Grafik hast, kann das durchaus sein. Hast du die neuesten Treiber installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon sniksnak » 28.05.2005 17:15

Ja habe ich gemacht hat aber nichts geholfen. Ich hoffte es gäbe da vielleicht noch ein Tool das dem Sytem was vorgaukeln könnte habe aber noch nichts gefunden.

gruß
sniksnak
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2005 22:39

Beitragvon Thoro » 29.05.2005 16:47

Ich hab genau das gleiche Problem,Cod 1 geht aber teil 2 geht nicht,hab auch noch keine Lösung gefunden.


Gruss
Thoro
Thoro
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2005 12:38

Beitragvon Sperby » 30.05.2005 23:37

cod 1 läuft bei Dir? wie hast du das geschafft? Habe schon alles mögliche ausprobiert aber nie zum laufen gebracht!
Amilo A1650G Turion64 ML 32-1024MB- 80GB -
Sperby
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2005 22:53
Wohnort: Möhlau

Beitragvon Thoro » 30.05.2005 23:42

Wie hab ich das gemacht mhhhh.....hab glaub ich im Bios auf 64 mb gestellt weil die graka origenal auf 32 steht.Und hab den neusten Treiber drauf getan sonst glaub ich nichts.


Gruss
Thoro
Thoro
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2005 12:38

Beitragvon Sperby » 30.05.2005 23:56

Merkwürdig steht bei mir genau so! Habe die neusten Treiber inkl. Opengl zusatz und trotzdem kommt bei mir die Fehlermeldung wie oben aufgeführt!
Amilo A1650G Turion64 ML 32-1024MB- 80GB -
Sperby
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2005 22:53
Wohnort: Möhlau

Beitragvon Riddip » 31.05.2005 10:58

schreib doch mal deine treiberversion hier rein, evtl denkst du nur die neuste version zu haben ;)...

ich habe den drauf:

Card name: SiS M760
Manufacturer: SiS
Chip type: SiS 760 Rev 00
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_1039&DEV_6330&SUBSYS_106C1734&REV_00
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: SiSGRV.dll
Driver Version: 6.14.0010.3660 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 3/4/2005 15:48:22, 870400 bytes
WHQL Logo'd: Yes


cod hab ich leider nicht ums zu testen, aber ich habe auch probleme und zwar mit wow (im d3d modus: sauschlechte performance im opengl modus:gehts gar net) und auch mit "dier gilde" (bildflackern/sogar bluescreen). prinzipiell kann man wohl sagen das der sis chip in opengl nicht gerade viel drauf hat und cod verwendet ja opengl...

anmerkung: könnte man nicht ein spiele unterforung einrichten um dort verstärkt tipps zu geben ob und wie spiele auf amilos laufen und wo man was tweaken kann?
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon sniksnak » 31.05.2005 15:55

Hallo

ich habe jetzt auch alles probiert und meine Grafik auch umgestellt auf 64 Mb nur ich hab den aktuellen Treiber von sis geladen der heißt uvga3_367 und es klappt wieder nicht,wo bekomme ich denn den Treiber SISGRV.dll her?

danke, grüße sniksnak
sniksnak
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2005 22:39

Beitragvon Sperby » 04.06.2005 14:24

Also ob ich den neusten Treiber habe weiß ich jetzt nicht genau! Habe aber ein neues Problem! Habe NFS undergound installiert und es läuft recht annehmbar! Aber nach ca. einer halben Stunde erscheint ein blauer Bildschirm mit etlichen informationen und dann startet der Computer neu!

Wer kann mir dabei helfen! Das selbe Problem habe ich auch noch mit Half Live 2! Aber ansonsten laufen alle Spiele ohne Probleme! Spiele viel UT 2004 und Shadow Ops Red Mercury alles ohne Probleme!
Amilo A1650G Turion64 ML 32-1024MB- 80GB -
Sperby
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2005 22:53
Wohnort: Möhlau

Beitragvon MrSchnell » 04.06.2005 16:17

Aber nach ca. einer halben Stunde erscheint ein blauer Bildschirm mit etlichen informationen und dann startet der Computer neu!



hi1
Hab das gleiche problem bei NFSU2 gehabt !!

Bei mir lag es daran das er zu heiß wurde. ich habe mir ein kühlpad gekauft und denn war alles in ordnung! :wink:

Ich habe inmoment allerdings auch ein problem undzwar hab ich gerade meine Festplatte platt gemacht und alles neu installiert .

nun ist meine grafik ein wenig verschwommen ich denke das lieg am GraKa-Treiber könnt ihr mir sagen wo ich ein neueren her bekomme?

Hab ein Amilo A 1640 mit einer shared sis m760 !
Den Treiber den ich drauf habe müsste so ziemlich einer von der ersten sein die für das gerät raus gekommen sind bzw. stand : 11/2004

Vieleicht könntet ihr mir ja weiter helfen wäre euch sehr dankbar

Mfg
MrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Sperby » 04.06.2005 17:29

Also liegt es scheinbar doch an der Hitze! Einen der neusten triber bekommst du auf sis.com unter Trieberdownload! Ist eine 16mb große Datei mit dem Namen uvga3_364.zip . Wo bekommt man so ein Pad was kostet es und vor allem wie groß ist es! Kann mir darunter nichts vorstellen.Das mit deiner verschwommenen Grafik liegt wahrscheinlich daran das deine Bidschirmauflösung noch auf entweder 1024*768 oder ganz und gar auf 1280*768 steht. war bei mir auch so bis ich dann den Uvga Treiber installiert habe

mfg Sperby
Amilo A1650G Turion64 ML 32-1024MB- 80GB -
Sperby
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2005 22:53
Wohnort: Möhlau

Beitragvon MrSchnell » 04.06.2005 18:15

Hi!

Hab mir nun ein Treiber besorg den Treiber den du empfohlen hast funzte leider nciht .. war immer noch verschwommen aber habe zum glück meine treiber cd wieder gefunden :wink:

zu Kühlpad :

Ich habe für meins 20 Euro bezahlt bei Ebay nagelneu !
Größe: sobreit und lang wie der Laptop und ca.: 2-3 cm dick!
Das packsrr du einfach unter dem laptop.

Zur info ich habe eins von TITAN mit 4 Venti´s
1a das teil.
Wenn ich CS zocke liegt die Temp. ca. bei 35-37 °C

Geh mal auf www.ebay.de
Artikelnummer: 5202666101
Angebot endet 07.06.05 12:09:08 MESZ
Das hab ich!

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!

mfg MrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Riddip » 05.06.2005 17:16

sniksnak hat geschrieben:Hallo

ich habe jetzt auch alles probiert und meine Grafik auch umgestellt auf 64 Mb nur ich hab den aktuellen Treiber von sis geladen der heißt uvga3_367 und es klappt wieder nicht,wo bekomme ich denn den Treiber SISGRV.dll her?

danke, grüße sniksnak


also der uvga3_367 ist der neuste treiber soweit ich weiss und da sind alle benötigtne dateien drin... ich hab den einfach installiert (genau genommen hab ich die uvga3_366 version) und es lief alles...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Sperby » 22.06.2005 09:46

Habe jetzt den neusten Treiber und Call of Duty läuft nun. Aber beim nächsten LPT werde ich darauf achten das nicht wieder so ein Müll an Graka drin ist. Ich meine der Rest vom Rechner ist ja OK aber dann so was als Graka einzubauen ist unfug. Naja ist hat FSC.
Amilo A1650G Turion64 ML 32-1024MB- 80GB -
Sperby
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2005 22:53
Wohnort: Möhlau


Zurück zu Grafik, Display