amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LG GCA 8040N mag keine DVDs

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LG GCA 8040N mag keine DVDs

Beitragvon Schrecki » 26.11.2007 19:02

Hallo!

ich hab nun seit 3 1/2 Jahren ein Amilo A7640. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Jetzt streikt das DVD Laufwerk. Es liest nur noch sporadisch DVDs und erkennt keine Rohlinge mehr, sondern hängt sich dann auf.

Ich habe schon die Forensuche bemüht und alles beschriebene getan (Firmware auf 0W34, Bios- und Hardwarereset), aber das Problem bleibt bestehen. Auch unabhängig vom Brennprogramm (obwohl mich stutzig macht, das Nero vorm Brennen bei erforderlichem Disktyp alles mögliche aufzählt und drunter "double layer" schreibt, hat das was zu sagen, oder ist das immer so? Habe nie drauf geachtet).

Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tip? Ansonsten werde ich mir wohl ein neues Laufwerk zulegen.

Gruß
Schrecki
Schrecki
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2007 15:59

Beitragvon DerWotsen » 26.11.2007 19:21

Hast du mal die Linse gereinigt ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron