amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kauf eines Amilo M3438G

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Kauf eines Amilo M3438G

Beitragvon zet » 26.11.2007 19:09

Hallo, besitze ein Amilo XA1526, leider bin ich nicht so begeistert von dem Laptop, hab mir jetzt ein Amilo M3438G gesehen das ist ja von der leistung und austattung gleich wie das XA, bin ein Gamer und die Geforce 7600Go ist einfach zu langsam, meint ihr soll ich mir das 3438 zulegen oder lieber doch nicht, die GraKa kann man ja wechseln beim 3438 oder?


Bitte um schnelle Antworten!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Gnomlord » 26.11.2007 19:50

Lohnt nicht Wirklich weil die 6800Go die in dem 3438 Verbaut ist nicht wirklich leistungstärker ist als deine jetzige karte.

Siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon wildhair » 26.11.2007 22:12

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Sehr nette Möglichkeit, CPU und GPU miteinander zu vergleichen.

Die 6800 dürfte der 7600 damit weglaufen, bei der CPU siehts anders aus, da du ja einen 2 Kerner hast und das 3438 nur 1 Kernig ist.
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon zet » 26.11.2007 22:27

Ja aber die 2 Kerne werden ja auch nicht ausgenutzt unter XP, wenn ich einen Centrino mit 2GHz nehme der ist dann nicht schneller als mein Turion X2 mit 1.8GHz? Was meint ihr dann welche alternative es geben würde was im vergleich zu meinem Laptop besser ist aber halt eben vom preis so ziemlich der gleiche sein soll was halt noch mein XA Wert ist! Laptop ist jetzt fast 1 Jahr alt, im Januar gekauft!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon DangerChris » 26.11.2007 23:18

Hallo Zet!

Leider ist das M3438G nicht mehr ganz neu...
(Ich konnte nicht mal mein PI1556 auf der Siemens Homepage unter den aktuellen Geräten finden...) Der verbaute Centrino M Prozessor kommt in keiner je hergestellten Taktrate in die Regionen der Dualcores siehe hier:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.htm

Empfehlung wäre etwas "Weihnachtsgeld" drauflegen und nach einem Notebook mit Geforce 8600 oder ähnlichem suchen. Sonst suchst du in ein paar Monaten wieder...

MfG
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon zet » 28.11.2007 22:01

Und wenn ich ein Amilo Xi1554 oder höher nehme die sind doch wesentlich besser oder, ist die ATI X1900 schon noch leistungstechnisch ok, spiele NFS ProStreet und da ist meine Geforce schon sehr beansprucht!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon DangerChris » 29.11.2007 10:27

Das XI1554 ist definitiv ein sehr gutes Zockerbook jedoch ist die X1900 nur directX 9c fähig und für ihre Abwärme berüchtigt. Für die Zukunft ist das nix! Findest du das Pro Street schlecht mit der 7600er läuft? Hm... ich habe die selbe Grafikkarte wie du und verwende "nur" den von Siemens beigelegten Treiber. Ich finde es läuft recht gut! Habe es in Kaufhäusern auf Konsolen laufen gesehen da ist die PC Version um Welten besser!

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon Gnomlord » 29.11.2007 13:20

wildhair hat geschrieben:http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Sehr nette Möglichkeit, CPU und GPU miteinander zu vergleichen.

Die 6800 dürfte der 7600 damit weglaufen, bei der CPU siehts anders aus, da du ja einen 2 Kerner hast und das 3438 nur 1 Kernig ist.


D3Mark06 Benches

6800Go ---> 1900 Punkte
7600GO --->1877 Punkte

Da kann man nicht vom Weglaufen sprechen im gegenteil die knapp 23 Punkte sind durch eine imense Hitze entwicklung der Graka erkauft worden.

DangerChris hat geschrieben:Das XI1554 ist definitiv ein sehr gutes Zockerbook jedoch ist die X1900 nur directX 9c fähig und für ihre Abwärme berüchtigt. Für die Zukunft ist das nix! Findest du das Pro Street schlecht mit der 7600er läuft? Hm... ich habe die selbe Grafikkarte wie du und verwende "nur" den von Siemens beigelegten Treiber. Ich finde es läuft recht gut! Habe es in Kaufhäusern auf Konsolen laufen gesehen da ist die PC Version um Welten besser!

MfG Christian


Ich habe seit 2 Wochen das Xi1554 und ich muss sagen das die X1900 nicht warm wird oder die kühlung ist verdammt gut ist mir aber eigendlich auch egal ich habe die X1900 von 400Mhz Core auf satte 519,75 MHz Core getaktet und selbst nach einem 3DMark06 durchlauf war das Notebook nicht wirklich heiß da bin ich anderes von meinen alten A-1667 mit X700 gewohnt. Ich Finde die X1900 ist noc eine gute investition in die zukunft 2 jahre macht sie es locker noch. Dann hab ich eh wieder ein neues NB weil mein Xi1554 dann abgeschrieben ist :lol:

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon zet » 29.11.2007 17:25

Also ich zocke NFS Prostreet mit 800x600 und details auf minimum, und da läuft es so halbwegs, es hängt nach und teilweise ruckelts, ich bin überhaupt vom XA1526 nicht so begeistert weil ich eben seit anfang an probleme damit habe eben wie hier schon im Forum das CPU Problem und auch noch ein Wlan problem, Laptop war schon einmal beim service und das gleich nach ca. 3 Wochen im gebrauch! Was meint ihr denn was wäre ein gutes Zockerlaptop so im bereich 1500-2000€, die Geforce 8600 oder 8700go ist ja auch lauter "müll" die haben ja auch nur 128bit datenbus! Also das XI1554 sagt mir persönlich am meisten zu, eben schon deswegen das es MXM-III hat und auch einen RAID Controller!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste