amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einrichten RAID0 - How to do Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Einrichten RAID0 - How to do  Thema ist gelöst

Beitragvon Hain » 26.11.2007 20:04

Hallo,
ich bin seit letzter Woche Eigentümer eines AMILO Xi2528 und möchte jetzt ein RAID0-Array einrichten (mit dem JMB36X Raid Configurer).
Ich habe hier bereits einige Einträge zu dem Thema gefunden, allerdings fehlt mir noch das letzte Quentchen.

Erste Frage(n):
In meinem Notebook sind 2 Platten. Die erste Platte ist in zwei Partitionen (C=148GB und E=73GB) und die zweite in eine (D=232GB) aufgeteilt.
Wie sieht die Aufteilung aus, nachdem ich ein RAID0-Array aufgebaut habe?
Habe ich dann eine Partition mit der Summe an GB beider Festplatten?

Zweite Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass alle Daten auf der Partition C nach dem Array-Aufbau erhalten bleiben?

Danke für Eure Unterstützung.
Und seht es mir nach, wenn ich als Forumsneuling hier etwas zu Thema mache, was vielleicht schon ein paar Mal behandelt wurde.

Hain
Hain
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2007 09:30

Re: Einrichten RAID0 - How to do

Beitragvon Ocir33 » 26.03.2013 13:49

also zur zweiten frage !! nein alle daten sind dann weg!! weil es wird ja eine Partiton ertsellt mit formatierung!!

und Raid 0 is nicht gut keine Datensicherheit , nützt nur wenn du jeden Monat ein backup auf DVD machst .
da ist Raid 1 besser safe mode speichert diedaten auf beiden gespiegelt.
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39
Notebook:
  • FSC Amillo L7320GM
  • FSC Amillo Xi2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron