amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

JAVA-Alternative? 117MB einfach zu groß

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

JAVA-Alternative? 117MB einfach zu groß

Beitragvon gekko7879 » 28.05.2005 08:54

Hallo Poster, hallo admins,

habe auf nem alten Rechner in der Arbeit beim Reinigen Java-Web deinstalliert (ca 3 MB groß), brauche es aber für ein Programm. Die Neuinstallation von SUN ist 117MB groß. Ich befürchte ne Überlastung, die Kiste hat so schon ihre Probleme.

Gibt es ne Alternative oder ne kleinere Variante? Kann bei Sun nichts finden, habs auch auf meinem A1630 versucht - gleiches Thema.

Nervig ist auch der nun langsamere Speed, beim Applet-Laden seh ich ne Weile nur das JAVA-Logo.

Danke vorab für alle Vorschläge:-)
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon aspettl » 28.05.2005 13:30

Du benötigst doch nur die Runtime Environment, die ist nicht so groß:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/i/000HBI-wc.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gekko7879 » 28.05.2005 16:17

Danke erstmal an Aaron, bist immer wieder schnell dabei.

Hab mein JAVA runtergehauen und deinen Tip installiert. Mein Programm läuft jetzt auch schneller (ich warte nicht mehr ne Minute vor nem JAVA-Logo), ist aber nicht wirklich kleiner. 108 MB wurden installiert, ohne Zubehör, wie es scheint. Brauch es ja auch nicht weiter.

Aaron: ne Idee, welch mini-mickriges JAVA-Programm ich gestern gekillt habe? Hatte auch den Namen WEB, war aber viel kleiner.
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon gekko7879 » 28.05.2005 16:45

Ich denjke, ich hab raus, was es war. JAVA Virtual Machine gab es mal von MS, ist etwa 6 MB groß. Wird seit Jahren nicht weiterentwickelt, passt aber.

Sollte ich falsch liegen, bitte um Hinweis.

Ansonsten: Cooles Forum, schnelle Hilfe garantiert! Congratulations!
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G


Zurück zu Windows