amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Entladung Akku des Amilo M1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon FSC » 25.02.2005 12:00

Hi, ich habe seit zwei Tagen einen 1425 2,00Ghz, gebaut wurde das Teil am 16.02.05, laut Shop und FSC sollen die neuen Books die Kinderkrankheiten der ersten Serie nicht mehr haben da ein neues Mainboard zum Einsatz kommt, deshalb schaut mal nach wann das gute Stück gebaut wurde. Habe bis jetzt noch keine Probleme habe aber das mit dem Akku noch nicht getestet.

Werde das mit dem Akku mal heute über 12h testen und dann mal das Ergebniss schreiben, es wäre hilfreich wenn man dann vergleichswerte von eueren Books hätte. Also bis denn ...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
FSC
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2005 23:12

Beitragvon Agent_Yogybaer » 25.02.2005 12:17

FSC hat geschrieben:Hi, ich habe seit zwei Tagen einen 1425 2,00Ghz, gebaut wurde das Teil am 16.02.05


Kannst du mir sagen wo das steht :?:
Benutzeravatar
Agent_Yogybaer
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.02.2005 22:18

Beitragvon FSC » 25.02.2005 13:02

Hi kann ich dir leider nicht genau sagen, sicher ist das es über die Serien Nr. deines Books geht. Damit kann Siemens zurückverfolgen wann das Book gebaut wurde bzw aus welcher Charge es ist was dann wohl das selbe ist. Bei mir hat dies der Verkäufer überprüft über seinen Händlerlogin bei Siemens. Wobei die neuen 2,00 wohl alle schon das neue Board haben sollten. Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann eine Möglichkeit wäre mit Siemens Kontak aufzunehemen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
FSC
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2005 23:12

Beitragvon Corner Stone » 25.02.2005 14:17

FSC hat geschrieben: Wobei die neuen 2,00 wohl alle schon das neue Board haben sollten..


Davon bin ich eigentlich bei den 1,8 auch ausgegangen.

Werde mich jetzt mal auf die Suche meiner Ser.Nr. machen und dann bei FSC anrufen.

Gruß Corner

:?: :?: PS: Falls Euer NB das Problem sicher nicht hat: Ist das NB im ausgeschalteten Zustand ganz (!) ruhig??
Corner Stone
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2005 15:09

Beitragvon FSC » 26.02.2005 09:36

So habe nun das Book nach 12h wieder in Betrieb genommen. von 100% Akku waren nach dem Start noch 97% vorhanden. Nun bleibt die Frage ob die 3% Verlust sind oder beim Neustart verbraucht werden was eigentlich auch ok ist wenn man bedenkt das der Akku zu Beginn eine stärkere Leistung erbringen muss. Zu sagen ist noch bei mir handelt es sich um ein 1425 mit folgender Ausstattung.

2,00Ghz
1024MB Ram
ATI 9700 128 MB
HD: Hitachi mit 7200U/min (ausgetauscht s. Festplattenupgrade)
Audio: Soundblaster Audigy 2 ZS (via Pcima)

Wobei ich vermute das die letzten zwie Punkt etwas mehr Wh brauchen als die Originalen Bauteile.

Es wäre auch interessant mal den Test über 3-4 Tagen zu machen aber zur Zeit schaffe ich es nicht das Book so lange aus zu lassen.
:D :twisted: :twisted:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
FSC
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2005 23:12

Beitragvon FSC » 26.02.2005 09:38

PS das Book ist im Ausgeschalteten Zustand ganz ruhig!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
FSC
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2005 23:12

Beitragvon Corner Stone » 27.02.2005 13:55

So, haben mein NB jetzt gerade nach langen ;) 36 Stunden wieder angemacht.

Hatte noch 96% Akku und bin gerade sehr vergnügt, da ich schon befürchtet hatte es wieder wegschicken zu müssen.

Habe das NB auch erst seit Donnerstag.

Ausstatung:

M 1425, 1024MB Ram, 1,8 GHZ, Rest bekannt......

FSC: Irritieren tut mich jetzt nur noch, dass mein NB im ausgeschalteten Zustand nicht (!) ganz ruhig ist, sondern ein leises Geräusch von sich gibt (muß das Ohr dran halten).

Ansonsten "lediglich" negativ:

- DVD-Laufwerk laut. Das ganze NB vibriert. Ansonsten jedoch extrem ruhig.

- Tastatur links oben/mitte etwas eigenartig. "Federgeräusch".

Schönen Sonntag noch

Gruß Corner

FSC: Bei meinem ersten Akkutest hatte ich nach 12h ebenfalls 3% Verlust. Vielleicht braucht der Rechner die zum booten (vgl.: nach 36h hatte ich ein ähnliches Ergebnis)

-Halte bitte nochmal dein Ohr über die Tastatur und poste dein Ergebnis :D
Corner Stone
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2005 15:09

Beitragvon FSC » 01.03.2005 18:13

Hi also habe mein Ohr über die Tastatur gehalten und nach einiger Zeit ein leises summen wahrgenommen unabhängig ob nun der Netzstecker drin ist oder nicht. Scheint wohl "normal" zu sein weißt du wovon es kommt???

Ansonsten keine Akkuprobleme bei mir aufgetaucht :D

Gruß FSC
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
FSC
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2005 23:12

Beitragvon RoMiK » 01.03.2005 19:38

@ FSC
Dreh dein Notebook um und halt dein Ohr an den Subwoofer, dann weisst du wo das geräusch her kommt :D
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon Corner Stone » 02.03.2005 17:16

@FSC: Hehehe, wusste, dass es nicht! ganz leise ist. ;)

Gut das es nur der Subb. und nicht die Spule!

Mein Akku bzw. NB ist ebenfalls in Ordnung :D
Corner Stone
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2005 15:09

Beitragvon DON » 02.03.2005 19:39

guten abend,

hab seit gestern abend auch den amilo 1425 mit 1,7 ghz von mm. hab hier schon im forum ein wenig über das ding gelesen und dachte eigentlich, dass die krankheiten mittlerweile ausgemerzt sind.

das leise pfeiffen oder surren habe ich auch wenn das ding ausgeschalten ist. hab das ding heute morgen als es voll war vom netz genommen und heut nach ca. 12 stunden angeschalten und hatte 98% akkuladung. also im rahmen.

was mich aber noch nervt ist der lüfer. dieser sollte doch wenn die cpu nichtmehr unter last steht (also z.b. nach superpi) wieder abschalten, auch wenn er weiterhin mit 1700 mhz läuft? das tut er aber nicht, er läuft weiter. nur wenn ich auf den entsprechenden knopf drücke schaltet er sich ab. wie verhält es sich da bei euch? den spannung habe ich schon mit rm clock auf 1.1v zurück genommen bei 1700mhz.
DON
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2005 19:25

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku