amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1640: Benötige Typ des Mainboards

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

A1640: Benötige Typ des Mainboards

Beitragvon Chrisy-blau » 28.05.2005 09:57

Hallo,
Ich benötige Typ des Mainbordes in meinem Amilo A1640 mit Sempron 3000+.Kann mir jemand sagen welches Board im meinem Gerät ist??
Gibt es evtl. ein Programm, um es festzustellen??

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von aspettl am 28.05.2005 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Titel um Modellname erweitert.
Chrisy-blau
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2005 22:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Anonymous » 08.08.2005 20:01

Hi,
die einfachste Möglichkeit die eingebauten Komponenten auszulesen ist das Programm Everest Home!!!
zu bekommen unter: http://www.lavalys.hu/downloads/everesthome201.exe
Anonymous
 

Beitragvon Klon » 09.08.2005 06:27

Warum möchtest du denn den M/B Typ wissen?
Das M/B gibt es auf dem freien Markt nicht. Dieses ist speziell nur für den Typ AMILO A1640 oder A7640.
Wenn du ein BIOS Update benötigst, dann schaue auf der Website bei Fujitsu Siemens.
Gruß Klon
Klon
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2005 08:49
Wohnort: Dtl.

Beitragvon Anonymous » 09.08.2005 11:49

Hi Klon,

wieso sollte es keine freien Bios Updates geben?
Bei mir ist ein von Uniwill drin, gibt dafür aber noch kein Update!!!

Außerdem funzt bei Siemens auf der Site der manuelle Download seit Wochen nicht mehr.
Geht nur noch über das "Desk Update" derSIte automatisch und da zieht er kein Bios Update!!!
Anonymous
 

Beitragvon Scheuch » 09.08.2005 11:57

Hallo,
in deinem NB ist ein Uniwill 259ki2 Motherboard verbaut. Der verwendete Chipsatz stammt von SIS (SiS 760GX). Die FSC Treiberupdate-Seite funktioniert einwandfrei, habe ich gerade noch einmal ausprobiert.
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon PappaBaer » 09.08.2005 12:33

Lobo1981 hat geschrieben:Außerdem funzt bei Siemens auf der Site der manuelle Download seit Wochen nicht mehr.

Halte ich auch für ein Gerücht. Funktioniert einwandfrei.

Mit einem BIOS direkt von Uniwill wäre ich ausserdem ganz vorsichtig. Zum einen wirst Du nach dem Flashen Deine WindowsXP-Version aktivieren müssen, da der Hersteller-String im DMI nicht mehr stimmt und zum anderen gab es hier im Forum schon User, deren Mainboard nach einen Flash mit Uniwill-BIOS gänzlich tot war.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Klon » 10.08.2005 12:01

Hallo Scheuch,
das m/b 259KI2 wird und wurde beim AMILO A1640 nie verwendet.
Also würde ich lieber die Finger von dem BIOS lassen.
Gruß
Klon
Klon
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2005 08:49
Wohnort: Dtl.

Beitragvon Scheuch » 11.08.2005 00:36

Hallo,
stimmt! Mein Fehler: auf der Rückseite steht 259KI1. Wurde von der Software PCWizard 2005 als 259KI2 und von Everest nur als 255KI/259KI Serie identifiziert.
Von einem BIOS Update war aber wohl nie die Rede. Wenn ich richtig gelesen habe, wollte Chrisy-blau nur wissen welches MB verbaut wurde, oder liege ich da verkehrt?
Ein BIOS Update von Uniwill würde ich natürlich auch nicht machen, dazu habe ich aber auch niemanden geraten. Allerdings bekommt man von der FSC Seite das BIOS mit der Version 1.04C (Freigabedatum 27.04.2005).
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku