amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist der AMILO Xi 2528 empfehlenswert?

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Ist der AMILO Xi 2528 empfehlenswert?

Beitragvon zare » 28.11.2007 10:09

Hallo an alle Spezialisten hier!

Bin neu hier und liebeugle gerade mir einen neuen laptop
anzuschafffen. Mein Blick ist auf den sh. Titel gefallen!
Jetzt will ich mich mal erkundigen ob der auch das hält
was er auch verspricht! hab gehört das das Windows Vista
ein kleiner "fehler" sein soll *gg*!

Danke für eure Hilfe!

freundliche Grüße Rene
zare
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007 09:58

Beitragvon DerWotsen » 28.11.2007 11:06

Was hier schon steht trifft auch auf dieses Book steht, da es lediglich statt einem Intel einen AMD-Prozessor hat.
Ich würd mal 2 bis 3 Monate abwarten da gibts dann bestimmt mehr Erfahrungsberichte.
topic,19945,-AMILO-Xa-2528.html
Allgemein kann man sagen dass es ein Riesenaufwand werden kann, XP ordentlich zum laufen zu bringen bei den ganzen Neuentwicklungen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

xa -> amd ; xi -> intel

Beitragvon zare » 28.11.2007 11:29

Hab mir kurz die beschreibung durchgelesen!
und beim XI (der dürfte wohl ganz neu sein) ist schon ein intel
drinnen!
ich bin nun immer mehr am überlegen ob man nicht auf kurz oder lang mit vista leben "muss".
Denn auch xp wird einmal aus sein!
gut wird sicher noch laaaaaaannnnnnge dauern aber kommen wirds!
und klar wirds sicher nicht lustig xp draufzubekommen aber in erster linie sollte man versuchen mit vista zu leben! meine meinung

freundliche grüße René
zare
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007 09:58

Re: xa -> amd ; xi -> intel

Beitragvon NeuerUser » 28.11.2007 12:53

zare hat geschrieben:Hab mir kurz die beschreibung durchgelesen!
und beim XI (der dürfte wohl ganz neu sein) ist schon ein intel
drinnen!
ich bin nun immer mehr am überlegen ob man nicht auf kurz oder lang mit vista leben "muss".
Denn auch xp wird einmal aus sein!
gut wird sicher noch laaaaaaannnnnnge dauern aber kommen wirds!
und klar wirds sicher nicht lustig xp draufzubekommen aber in erster linie sollte man versuchen mit vista zu leben! meine meinung

freundliche grüße René


Natürlich ist beim XI schon ein Intel drin. Warum heißt er denn sonst XI? Warum mit Vista leben MUSS? Vista ist sehr gut. Bei mir läuft alles wie geschmiert. Wenn man natürlich Programme nutzen will die 5-10 Jahre alt sind kann es sein, daß sie nicht kompatibel sind. Ich nutze Vista sein Anfang des Jahres und will kein XP mehr. Dieses "Ich brauch das neue OS nicht" ist jedes mal das gleiche. Als XP raus kam haben alle gelästert, und genau die sind es jetzt dire wieder jammern wegen Vista.

Ich bestell mir das XI 2528 mit 500GB Platte und T7500 Ende der Woche.
NeuerUser
 

Keine Probleme!

Beitragvon Viking » 05.12.2007 17:05

Hi,
hab meinen Xi 2528 jetzt 4 Wochen und genauso lange auch den ersten Kontakt zu Vista. Hatte mir bevor ich das Teil gekauft habe auch erst überlegt ob ich dann wieder XP installiere aber ich muß sagen:
Die Kiste und das System läuft wie geschmiert und da ich auch kein Gamer sondern ein Worker bin gibt es auch keine Probleme mit Treibern oder sonstigen PlugIns.
Alle meine Geräte wurden sofort erkannt und selbst ein paar ältere Programme machen Null Schwierigkeiten.
Gesamturteil meinerseits: Ich bin bislang zufrieden mit Hardware und OS.

Gruß
Dietmar
Viking
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2007 14:45


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste