amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

usb hub - ext. festplatte etc. wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

usb hub - ext. festplatte etc. wird nicht erkannt

Beitragvon o r s y y y » 28.11.2007 17:14

hallo jungs

ich hab mir vor eiuner woche ein USB HUB bestellt, der gleich am USB platz angesteckt wird. er läuft ohne strom.

als ich meine externe festplatte angeschlossen habe, wird sie nicht erkannt und als unbekanntes gerät indentifiziert. maus daran geht, pcmia lüfter geht auch, nur halt keine festplatten.

die festplatte hat auch kein netzteil, hab da schon gelesen , dass der USB hub evtl. nicht genug "power" hat um das allles zu betreiben, aber selbst bei einer festplatte mit netzteil geht das nicht.


könnt ihr mir evtl. sagen, wo das problem liegt?

vielen dank
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon petschbot » 28.11.2007 19:32

Festplatten und passive Hubs gehen selten gut. Externe 2,5"-Platten ohne eigenes Netzteil funktionieren schon aus Prinzip nicht, 3,5" mit Netzteil an den etwas besseren
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste