amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery Amilo Xi 2428

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Recovery Amilo Xi 2428

Beitragvon Kref » 28.11.2007 20:23

Hallo.

Ich hab ein zugegeben seltendämliches Problem.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Amilo Xi 2428 gekauft. Jetzt ist da irgendwie das Windows erschossen, in unregelmäßigen Abständen friert das Notebook einfach ein und lässt sich nur durch den Reset neustarten. Auf Dauer macht das echt keinen Spass so.

Ich hab alles, was ich in den letzten Wochen installiert hab wieder runtergeschmissen, ich hab nen alten Wiederherstellungspunkt geladen, hilft alles nix, also will ich Windows neu aufspielen.

Bedauerlicherweise sitze ich aber aus berufliche Gründen gerade knapp 5000km von daheim weg und werde da auch noch einige Monate bleiben. Die RecoveryCDs, die ich angelegt habe, liegen natürlich gut und sicher verpackt daheim im Schreibtisch.

Ich weiß nun leider nicht genau, ob man mit den Daten, die ja natürlich auch noch auf der Festplatte liegen auch irgendwie ein Recovery machen kann. Denn leider liegt auch das Heft, in dem drinsteht, wie man in diesen Recoverymodus kommt daheim. Ich erinner mich, dass man beim Start irgendeine Tastenkombi drücken musste, hab auch schon jede Menge probiert, komm aber nicht rein.

Die pdf-Datei über "Recovery Process", die angeblich bei Fujitsu-Siemens auf der Supportseite liegt, hab ich auch nicht gefunden.

Sollte es also irgendwie möglich sein, das Notebook mit den Daten auf der Festplatte neu aufzusetzen, möge mir doch freundlicherweise jemand erklären, wie man in dieses Menü überhaupt erstmal reinkommt. Ansonsten schmeiß ich das Ding nämlich recht bald an die nächste Wand.

Danke vielmals an die, die bis hier durchgehalten und das tatsächlich alles gelesen haben :) :)
Kref
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2007 19:00

Beitragvon mafia-boss » 29.11.2007 17:24

hi, also beim Starten mehrmals die F8 Taste drücken, dann kommst du ins Menü. So ganz genau weiss ich auch nicht wie dann weiter. Hab dasselbe Notebook, und weiss das es noch eine partition auf der festplatte gibt, wo das recovery hinterlegt ist. weiss aber nicht wie du da ran kommst, da ich es nur über mein partitionsprogramm sehe und die sonst im arbeitsplatz nicht angezeigt werden.

mal was anderes, friert bei dir auch der internet explorer ab und an ein? ist bei mir so und das dvd laufwerk ist sehr sehr laut bei mir finde ich.

hoffe konnte etwas helfen, liebe grüsse
FSC Amilo 2428 2x2,4 Ghz
mafia-boss
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2007 20:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron