amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firma Bitronic, Schadensfall Amilo

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Firma Bitronic, Schadensfall Amilo

Beitragvon Ulrich » 28.05.2005 12:31

Hallo,
wer kann helfen bzw. kennt Rat: Mein FujitsuSiemens NB (Amilo M1405) gab nach nur 3 Wochen den Geist auf. "Primary Master Hard Disk Error" + "Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden" - das war noch auf dem Display zu sehen. Also: Garantiefall !! Dann Übergabe des NB im Originalkarton an der Haustür an Lieferservice GLS und Firma Bitronic/ Sömmerda ist für Reparatur zuständig. Das NB war äußerlich völlig unversehrt, neu. Jetzt der Hammer: Habe heute einen Brief von Bitronic erhalten mit der Diagnose: "Sturzschaden", dazu 3 Fotos auf denen ein NB zu sehen ist mit: Gebrochenem Display oben links, Schürfungen und Kratzern; und der Hinweis von Bitronic: "Mechanische Schäden"; Verpackung unverseht. Das ist ein Totalschaden, den die MIR also anhängen wollen!! Das NB sieht super krass deformiert aus, wie mit Hammer und Meisel malträtiert. Die "Reparaturkosten" wären teurer wie der Neupreis ! Schaden ist bestimmt nicht von mir verursacht.
Wer kann mir helfen ??? Danke für alle Tips .... :evil:
Ulrich
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2005 11:42
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Cyberdog » 28.05.2005 12:54

Wenn du jetzt noch sagst, dass auf den Bildern Kratzer auf der Display Deckel zu sehen sind, dann sind das Bilder von meinem Schaden von vor 2 Wochen. Hatte den von dir beschriebenen Displaybruch und Kratzer am Laptop. Bilder wurden mir geschikt, reparatur betrug 508 Euronen.

Gruß Cyberdog
Grüße und Servus

Cyberdog
Cyberdog
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2005 12:06
Wohnort: MTK

Beitragvon PappaBaer » 28.05.2005 15:41

@Ulrich
Hast Du Dir Deine Seriennummer notiert, bevor Du das Gerät abgegeben hast? Dann könntest Du mit der erstmal bei Bitronic nachfragen, ob es wirklich Dein Gerät ist, oder ob eine Verwechslung stattgefunden hat.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur