amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 lässt sich nicht mehr einschalten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 1526 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitragvon fishmäc2 » 29.11.2007 23:35

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit meinem Ymilo Xa 1526. Im Akkubetrieb hat er sich letztens einfach ausgeschaltet. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn der Akku leer ist. Allerdings lässt er sich seitdem auch nicht mehr einschalten. Die Statusanzeige "Netzbetrieb" leuchtet rot. Das bedeutet doch eigentlich, dass er ausgeschaltet ist, aber mit Strom vom Netz versorgt wird. Wenn ich dann den Startknopf drücke, passiert nix. Wenn ich den Knopf länger gedrückt halte, ertönt ein ganz leiset klicken so lange, wie ich den Schalter gedrückt halte... Hab auch schon den Akku aus und und wieder eingesetzt, nix zu machen.

Hat jemand ne Idee? Bin sehr verzweifelt ... Hoffentlich isses nix ernstes

Danke schonmal im Voraus,

Micha
fishmäc2
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 23:30

Beitragvon DerWotsen » 29.11.2007 23:51

Probier mal noch Hardwarereset, also Akku raus und Netzteil ab und dann Powerknopf 15 sek. drücken.
Netzteil wieder dran und versuchhen zu starten, wenn dann nichts geht muß der Kleine wohl zum Doktor.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mayded » 30.11.2007 08:51

schon mal probiert den Akku raus und dann Netzteil dran und gestartet ?? Also komplett Akkus weglassen ....
Mayded
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2007 20:22

Beitragvon fishmäc2 » 30.11.2007 11:58

hardwarereset hab ich heute mal probiert: klappt nicht. das mit dem akku auch. ich denke, ich werd mal die servicenummer von siemens kontaktieren. mal sehen, was die sagen. danke trotzdem!!
fishmäc2
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 23:30


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste