amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640 (Turion) - WLAN auch für 6.016 kbit/s?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7640 (Turion) - WLAN auch für 6.016 kbit/s?

Beitragvon Stevi » 28.05.2005 17:06

Moin!

Ich hab oben genanntes Notebook. Jetzt überlege ich ob ich meinen Internet-Anschluß bei 1&1 zukünftig auf 6.016 kbit/s erhöhen soll. Da hab ich mir gerade mal die Frage gestellt ob das mit meiner WLAN Karte überhaupt funktioniert. Weiß jemand ob die Karte diese Geschwindigkeit überhaupt unterstützen würde? Hab wenig Ahnung, deshalb wäre es schön wenn mir das jemand sagen könnte. Achja, das Ding heißt PRISM 802.11g Adapter, zumindest wird das unter Netzwerkverbindungen angezeigt.

Danke und Gruß

Stevi.

btw: Hatte in nem anderen thread schon mal gefragt. Falls zufällig jemand 'nen 64-bit Treiber für das Gerät hat oder weiss wo's einen gibt wäre es auch nett wenn er mir Bescheid sagen könnte!
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon PappaBaer » 28.05.2005 17:12

Deine WLAN-Karte unterstützt bis zu 54MBit/s, auch wenn diese Geschwindigkeit für Nutzdaten in der Praxis nicht erreicht wird.
Ist auf jeden Fall ausreichend. Hauptsache, Dein Router unterstützt das auch, wobei ich da auch keine Probleme sehe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Stevi » 28.05.2005 17:56

Super, danke. Ich krieg 'nen neuen Router von 1&1, der wird das schon schaffen schätze ich.
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15


Zurück zu Netzwerk / Internet