amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetseiten zur Auswahl des passenden Notebooks

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Internetseiten zur Auswahl des passenden Notebooks

Beitragvon billygoat » 30.11.2007 08:48

Hallo zusammen,

da ich mich einfach nicht für ein Notebook entscheiden kann, bin ich auf der Suche nach Internetseiten, auf denen man seine Wünsche zum Notebook detailliert angeben kann und dann mögliche Favoriten ausgespuckt bekommt.

Natürlich bin ich schon auf die ein oder andere Seite gestoßen, aber auf keiner konnte man spezifische Forderungen an das Notebook machen.

Beispielsweise sollten auch Angaben zum Display (matt oder glare) möglich sein.


Also es wär echt toll, wenn jemand ein paar Seiten nennen könnte. Außerdem wären auch Seiten nicht schlecht, wo man die Modelle direkt vergleichen kann.


Und noch eine kurze Frage: Brauch ich eine gute Grafikkarte nur zum Spielen, oder ist sie auch noch für andere Dinge entscheidend?

Vielen Dank für eure Hilfe!
billygoat
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 22:28

Beitragvon DangerChris » 30.11.2007 11:32

Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon billygoat » 30.11.2007 11:34

Genau, hatte ich schon gefunden.

War das Beste von allen, aber Auswahlmöglichkeit matt/glare gibts hier auch nicht
billygoat
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 22:28

Beitragvon DangerChris » 30.11.2007 11:37

Sitzt du viel im Garten oder in hellen Räumen? Habe jetzt das zweite mal einen mit Glare und ich find das nicht so schlimm mit den Spiegelungen.
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon billygoat » 30.11.2007 11:45

Eigentlich nicht. Normalerweise hängt am Notebook eh ein externer TFT dran.

Aber wenn ich dann doch mal unterwegs bin, dann wärs mir schon recht, wenn es nicht spiegeln würde.

Wie ist deine Meinung zu Esprimo V5505 T7300 (matt) oder Amilo Pi2515 T7500 (glare)
billygoat
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 22:28

Beitragvon DangerChris » 30.11.2007 12:32

Austattung sieht gut aus, aber nur für jemanden der niemals ein Spiel installieren möchte! Musst wissen was du haben möchtest!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon billygoat » 01.12.2007 08:48

Höchstens so alte Spiele wie C&C oder Fifa04 oder sowas... Wobei ich die letzen Jahre gar nimmer gespielt hab. Gerstern nach hab ich mal zum Testen auf meinem jetzigen Laptop, auch mit onboard Grafif einen Shooter installiert. Ging auch....

Übrigens: www.cyberport.de hat einen tollen Konfigurator mit Vergleichsfunktion.

Kennt sich hier zufällig jemand mit Multimedia-Festplatten aus? Bräuchte einen Kauftip bis 200 Euro, wenn möglich mit Kartenleser und Recordfunktion und vor allem einem leisen Lüfter
billygoat
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 22:28

Beitragvon alexmz76 » 03.12.2007 15:16

Hi,

wenn ich infos zu nem Notebook brauche, schau ich immer hier rein:
http://www.notebookcheck.com/

haben auch eine brauchbare suche:
http://www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

viele grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Averatec E1200


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron