amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ati hd 2300 und xp

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ati hd 2300 und xp

Beitragvon schmiddy1 » 01.12.2007 12:24

hallo, hab mein pi2530 endlich dazu gebracht, mit xp zu laufen.
habe im gerätemanager auch bis auf ein gelbes ausrufezeichen(video controller) alle weg bekommen. kann mir jemand sagen, welchen treiber ich brauche um die hd2300 unter xp zum laufen zu bekommen? und vorallem wo ich ihn dann bekomme.
danke
schmiddy1
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007 17:35

Beitragvon Gnomlord » 01.12.2007 12:32

Foren Suche benutzen :P

topic,13185,-Aktuellster-ATI-Mobile-Catalyst-Download.html

Da sollte dir weiter geholfen werden.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon schmiddy1 » 01.12.2007 13:20

danke schon mal, aber welcher von denen ist das. hab schon so viele seit gestern ausprobiert, das will einfach nicht funktionieren.
schmiddy1
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007 17:35

Beitragvon Gnomlord » 01.12.2007 13:36

Ich habe jetzt den aktuellen Catalyst 7.11 gemodet

Vorgehen:

1. Treiber von ATI Downloaden mit oder ohne CCC das ist dir überlassen.
2. Das ModTool Downloaden
3. alten Treiber deinstallieren
4. den neuen treiber bis zur fehlermeldung installieren (Verzeichniss merken !!! meist C:/ATI/......)
4. Das ModTool ausführen aund das Verzeichniss vom Treiber wählen
5. Treiber manuell mit der setup.exe aus dem verzeichniss starten

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon schmiddy1 » 01.12.2007 13:46

läuft die karte dann denn auch so schnell wie bei vista mit bis zu 896MB?
schmiddy1
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007 17:35

Beitragvon Gnomlord » 01.12.2007 13:54

derzeit ist mir nix anderes bekannt also sollte da auch deine karte voll unterstützt werden.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon schmiddy1 » 01.12.2007 13:55

ich habe mir das tool ud den treiber 7-11_xp_dd_ccc_wdm_enu_54435 runtergeladen, ati ausgeführt. bei der fehlermeldung erscheint kein verzeichniss.

das tool in den ordner ati/support kopiert und ausgeführt.
als pfad ati/support/../driver genommen
das tool wurde ausgeführt
dann setup gestartet und wieder der gleiche fehler

hilfe
schmiddy1
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007 17:35

Beitragvon schmiddy1 » 01.12.2007 14:02

hier mal die fehler´beschreibung

setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software configuratio. please make sure you have the required hardware or software
schmiddy1
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007 17:35

Beitragvon Gnomlord » 01.12.2007 14:27

Der Treiber ist ja sozusagen gepackt das verzeichnis c:/ATI/suport..... ist das verzeichnis wo die install routine die daten entpackt dieses verzeichniss musst du modden. Das Tool musst du auch nicht in das verzeichniss kopieren sondern nur ausfüren und dann das verzeichniss wählen wo die Treiber dateien entpackt wurden und auf modden klicken. dann wird das Tool kurz etwas machen und die sagen Modification sucsess.
Danach gehst du in das verzeichniss und klickst 2x sie setup.exe
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Lallie » 03.12.2007 23:37

Ich muss leider berichten das es bei der HD 2300 ( unter Vista 32bit) nicht funktioniert . Ob das jetzt daran liegt das das tool nur unter XP funktioniert oder an der recht selten verbauten hd 2300 ( also das dadurch diese Graka nicht unterstützt wird ) kann ich aber im Moment nicht genau sagen .
Das Tool scheint aber problemlos zu funktionieren ( keine Fehlermeldung etc. )
:(
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Gnomlord » 04.12.2007 01:21

Das Tool funktioniert unter vista hab ich nämlich selber schon gemacht und es funktioniert auch mit der HD 2300

siehe:

Hardware supported:

Windows Vista
ATI MOBILITY FIRE GL T2/T2e
ATI MOBILITY FireGL V3100
ATI MOBILITY FireGL V3200
ATI MOBILITY FireGL V5000
ATI MOBILITY FireGL V5100
ATI MOBILITY FireGL V5200
ATI MOBILITY FireGL V5250
ATI MOBILITY FireGL V7100
ATI MOBILITY FireGL V7200
ATI MOBILITY RADEON 9500
ATI MOBILITY RADEON 9550
ATI MOBILITY RADEON 9600/9700
ATI MOBILITY RADEON 9800
ATI MOBILITY RADEON X300
ATI MOBILITY RADEON X600
ATI MOBILITY RADEON X600 SE
ATI MOBILITY RADEON X700
ATI MOBILITY RADEON X700 XL
ATI MOBILITY RADEON X800
ATI MOBILITY RADEON X800 XT
ATI MOBILITY RADEON X1300
ATI MOBILITY RADEON X1350
ATI MOBILITY RADEON X1400
ATI MOBILITY RADEON X1450
ATI MOBILITY RADEON X1600
ATI MOBILITY RADEON X1700
ATI MOBILITY RADEON X1800
ATI MOBILITY RADEON X1800 XT
ATI MOBILITY RADEON X1900
ATI MOBILITY RADEON X2300
ATI MOBILITY RADEON HD 2300
ATI MOBILITY RADEON HD 2400
ATI MOBILITY RADEON HD 2400 XT
ATI MOBILITY RADEON X2500
ATI MOBILITY RADEON HD 2600
ATI MOBILITY RADEON HD 2600 XT
ATI RADEON XPRESS 200M Series
ATI RADEON XPRESS 1100 Series
ATI RADEON XPRESS 1200 Series
ATI RADEON XPRESS 1300M

ihr macht irgend etwas falsch.

Gruß Gnom

Edit: schaue mal hier habe ich eben noch mal geschrieben
topic,20122,-Wie-modifiziere-ich-den-Catalyst-Treiber-fuer-mein-Notebook.html#132590
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Lallie » 04.12.2007 11:51

Ich hab ja geschrieben das das Tool wohl ohne Probleme den Treiber umschreibt ....
Die Installation macht er danach aber dennoch nicht ( keine kompatible Hardware gefunden ...oder so ähnlich )

Allerdings hab ich die Installation erst später abgebrochen ( als du es in der FAQ beschreibst ) und diesen deinstall-Tool hab ich auch nicht gehabt/benutzt sondern den Treiber + ccc nur "per Hand " deinstalliert ....
evl. liegt da ja der Fehler .. :?

Ich werd's nochmal ( punkt für punkt ) nach deiner ja eigentlich Idiotensicheren FAQ probieren ..... :wink:
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Gnomlord » 04.12.2007 12:22

Wünsche dir erfolg nach deinen Beschreibungen hört sich das so an als wenn du den Fehler beim moden des Treibers machst.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

HD2300 unter XP u.a. Geraete

Beitragvon kt9a » 04.12.2007 15:48

Hallo zusammen,
vielleich hilft diese Info bei Problemloesungen:
-----------------------------
meine eigenen Verzeichnisse z.B.:Lfw:\XP-Treiber\Geraet\Treiber
----------------------------------------------------------------------------
PCI-Error im Geraetemanager:
Lfw:\XP-Treiber\Audio\WDM_R180.exe
starten. Waehrend der Installation
wird das Modem erkannt und kann
bedient werden aus:
Lfw:\XP-Treiber\Modem\1008162_motorola_6_12_04\2KXP
Danach will das Sytem einen Neustart.
-------------------------------------
Jetzt existiert noch der Error: Videocontroller.
Es muessen zuvor installiert sein:
- Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\dotnetfx.exe
(MS NET. Framework 2.0 fuer ATI Catalyst Center)
- Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\msxml4-KB927978-enu.exe
(Um die Videotreiber zu modden)
---------------------------------
Entpacken der Videotreiber:
1) Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\MobilityDriver\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960.exe
(Mit [Install] Nur entpacken lassen nach
C:\Programme\ATI\SUPPORT\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960 , nicht [weiter] anklicken,
sondern [Abbrechen])
Jetzt existiert: C:\Programme\ATI\SUPPORT\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960\Driver\Driver\XP_INF,
Verzeichnis, dass vom Programm Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\MobilityDotNET4\MobilityDotNET.exe
via [Browse] und [Modify] modifiziert wird. Driver Modification Finished wird angezeigt und
[Close] schliesst das Programm.
2) Jetzt in den Geraetemanager und Vdeocontroller-Treiber [Erneut installieren] und zum Verzeichnis:
C:\Programme\ATI\SUPPORT\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960\Driver\Driver\XP_INF
fuehren. Es werden die modifizierten Treiber akzeptiert. Die MS-Warnung ignorieren und Installation
fortsetzen. Danach in Eigenschaften von Anzeige die Bildschirmaufloesung 1280x800 aktivieren.
3) Installation von Catalyst aus:
C:\Programme\ATI\SUPPORT\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960\Driver\CCC\setup.exe und
Zum Abschluss verlangt das System einen Neustart.
4) Nach dem Neustart via [Start/Alle Programme/Catalyst Control Center/CCC-Advanced] starten.
Das ATI-Sysmbol installiert sich in der Schnellstartleiste neben der Uhrzeit-Anzeige.
Im Catalyst Control Center/ Powerplay/ Plugged In: Schieber an linken Anschlag stellen und
Haekchen vor Allow automatic color depth reduction, weil dann der Luefter laenger schweigt.
Die neuen Einstellungen mit [Apply] uebernehmen und [OK].
----------------------------------------------------------
Der komplette Ordner ..\ATI unter
Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\ModifizierteTreiber\Programme\ATI
kann nach C:\Programme
kopiert werden, da er schon die modifizierten Treiber enthaelt und muss man Punkt 1) nicht
mehr abarbeiten, kann also bei Punkt 2) beginnen.
Es muss unter zuvor nur Lfw:\XP-Treiber\X2300HD\dotnetfx.exe
(MS NET. Framework 2.0 fuer ATI Catalyst Center) installiert werden.
--------------------------------------------------------------------
5) Die beiden Fehler Network und LAN im Geraetemanager zu beseitigen, bereitet keine Probleme.
--------------------
ENDE
Gruß kt9a
kt9a
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007 11:20

Beitragvon Lallie » 04.12.2007 20:52

Soooo....
Nach ein bisschen hin und her hat sich der Treiber dann doch installieren lassen ....
Allerdings begrüsste mich nach dem neustart der "wunderschöne" Vista-Bluescreen :evil:

Ich lass es und gut is ... hab jetzt den neusten Treiber von FSC Installiert ... der läuft auch ohne Probleme, und weniger "Performance" hab ich durch Vista eh :roll:

Also wenn's doch jemand hin bekommt ( auf einem pi 2530 ) dann lasst es mich wissen .... man lernt ja nie aus :lol:
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste