amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ati hd 2300 und xp

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Lallie » 17.12.2007 13:30

Hi mir ist da grad was aufgefallen undzwar in der XP Support Liste steht meine Graka drin ( x 2300 HD ) in der Vista Liste steht lediglich 2300 HD ( bzw HD 2300 ), also ohne X davor .....

Ist das vielleicht 'n "Schreibfehler" ???
Würde ja auf jeden fall erklären warum das Installieren des Gemoddeten Treibers nicht funktioniert hat ..??!!

PS:
Im Gerätemanager wird die Graka (mit Original FSC Treiber) auch als X 2300 HD angezeigt .....
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Gnomlord » 17.12.2007 14:21

Nein ist keine erklärung weil der Catalyst für alle gängigen Ati Karten ist und nur eine Datei verändert wird damit der Treiber sich auf dem Notebook installieren lässt. Ich bin der meinung das es ein schreibfehler ist mit dem X.

Gruß Gnom

PS: Du kannst dich ja mal bei den leuten vom DH Mod Tool im Forum umhören ob die eine lösung für dein problem haben.
http://www.driverheaven.net/forum.php
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Lallie » 18.12.2007 12:05

Hmm in dem Forum bin ich leider nicht wirklich fündig geworden ...
Ich weiß jetzt aber woran es liegt das kein gemoddeter Treiber funktioniert ( glaub ich zumindest :? )

Also das modden mit dem Modtool funktioniert ja wie schon geschrieben ohne Probleme .... und auch beim Installieren des gemoddeten Treibers treten keine Probleme auf .... erst nach dem erforderlichem Neustart kommt es zu einem Bluescreen und ich kann den Schleppi nur noch im Abgesicherten Modus starten ( sonst Bluescreen -> neustart -> Bluescreen .....)

nun hab ich mal drauf geachtet was denn da eigendlich im Gerätemanager steht ( mit gemoddetem Treiber im Abges. Modus)

Und siehe da HD 2300 hmm nu dachte ich erst ob nun 2300 HD ( bzw x2300 HD ) oder HD 2300 wird wohl Bockwurst sein .... falsch gedacht !!

Undzwar handelt es sich bei der HD 2300 um eine DX10 Karte die x2300 HD hingegen unterstützt lediglich DX9 ...

Das da dann ein Bluescreen erschein ist somit nicht mehr wirklich verwunderlich :(

Ich nehme allerdings an das das modden mit dem Modtool unter XP wohl funktionieren wird ... in der "Beschreibung" ist die x2300 hd ( unter XP )jedenfalls explizit aufgeführt ...

Ein blick in die gemoddete .inf zeigt auch das dort nur die x2300 und die HD 2300 aufgeführt sind ..... ich hoffe einfach mahl das sich da evl. noch die x2300 hd "zugesellt" ....

Im FSC Treiber steht übrigens das hier :
Code: Alles auswählen
[ATI.Mfg]
"Mobility Radeon X2300 HD" = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_23711019
"M71-M" = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_23711584
"Mobility Radeon X2300 HD " = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_11071734
;


vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen *hoff* :lol:
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display