amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a7640w Basissystemgerät

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo a7640w Basissystemgerät

Beitragvon ladyzcheckerweg » 01.12.2007 13:49

Hallo zusammen....

hab ein Problem mit meinem Laptop.
Hab den Laptop von meinem cousin abgekauft und der hat mir keine CD's oder so mitgegeben (er hat auch keine)... Nur Laptop und Netzteil.

Klappt auch alles ganz so weit...
Hab erst XP installiert und jetzt hab ich Vista drauf... (XP aber wieder weg)

Bei beiden Betriebssystemen hab ich das gleiche Problem.
Im Geräte-Manager wird das Basissystemgerät angezeigt (als nicht installiert).
Hab schon überall nach einem Treiber gesucht...

Nur leider nix gefunden...

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Danke im Voraus. :lol:
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2007 14:00

Das wird der Cardreader sein.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ladyzcheckerweg » 01.12.2007 14:05

und gibt es dafür auch einen treiber...??

vielleicht kannst du mir auch bei meinem zweiten problem helfen.. ist direkt ein beitrag über diesem mit der soundkarte..

du scheinst dich mit diesen dingern aus zukennen... :lol: :lol:
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2007 15:05

Der ist für den Cardreader, allerdings für XP:
Von FSC gibts da keinen für Vista.
Da hilft nur Googlen, wenn der nicht geht,
dass Gerät heißt: O2 Micro OZ711 Cardbs Controller,
steht aber ja mit da:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 9FE9622412

Das andere schau ich mir mal an.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ladyzcheckerweg » 01.12.2007 17:02

super...
danke..

hätte nicht gedacht, dass das hier sogar am WE so flott geht...

Super Forum hier!!!
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Re: Amilo a7640w Basissystemgerät

Beitragvon usvsoccer » 25.02.2012 23:18

Habe hier letzte Woche erfolglos geschaut, um den Card Reader nach BS-Wechsel neu zu installieren.
Die Fujitsu-Links scheinen tot zu sein. Habe aber direkt die Gerätekennung suchen lassen und über Google bei "Driverindentifier" den direkten Treiber geladen. Meine GK war PCI\VEN_1217&DEV_7110, es muss die richtige sein - hatte erst die mit ...14 am Ende. Funktionierte nicht.
Dann ganz unten den kleinen Link benutzen - nicht oben die!!!!
Ich bin aber ganz oben auf "Back To Results" gegangen - dann O2Micro Vers.1.08.82. Im nächsten Fenster "Other" auswählen mit 200.2 KB. Den installieren, dann ging er wieder.


Oder:
server05.driveridentifier.com/data/drp10/84/65/70/29/O2Micro MemoryCardBus Accelerator_001.000.008.082.zip mit dem obligatorischem "http://" davor. Als Link hat es nicht funktioniert, bevor Klagen kommen, stelle ich es so dar.
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste