amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a7640W Soundkarte

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo a7640W Soundkarte

Beitragvon ladyzcheckerweg » 01.12.2007 14:02

Hallo noch mal...

meine Soundkarte macht mir ärger...
Hab Vista drauf.. Den Soundkartentreiber zeigt der laptop im geräte-manager als installiert...nur davor ist ein "!".

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich XP drauf hatte!!!
Deswegen kann ich mit gewissheit sagen: Es liegt nicht an Vista!

Danke im Voraus wenn mir einer helfen kann... :lol:
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2007 17:33

Kannst du ein Bild posten vom Gerätemanager ?
Alternativ schreib mal die Bezeichnung aller Geräte, die mit Frage oder Ausrufezeichen versehen sind.
Irgendwelche "Andere Geräte" noch da ?

Kannst aber erst mal den probieren:
http://download.pchome.de/download/real ... _9233.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ladyzcheckerweg » 04.12.2007 19:06

hallo,

danke erstmal.. wenn ich den treiber installiere sagt der mir: Der optimale Treiber ist schon installiert.
Hier ist mal ein Screenshot vom Geräte-Manager...

weiß leider nicht mehr weiter.... :?
Dateianhänge
screenshot.jpg
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon ladyzcheckerweg » 11.12.2007 10:14

kann mir etwa keiner helfen??????
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2007 10:25

Hab jetzt nochmal deinen ersten Post gelesen.
Eventuell ist die Soundkarte ja defekt, wenn es unter XP auch schon war.
Hast du das Book gebraucht gekauft, oder ist der Sound irgendwann einfach weggeblieben ?

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ladyzcheckerweg » 14.12.2007 22:21

hab den laptop gebraucht gekauft. wusste das die soundkarte nicht klappt und habe immer gehoft es wäre nur ein treiber problem. kann natürlich auch sein das die kaputt ist. Kann man die wechseln oder ist die onboard?
Hatte jetzt kein bock auf ne externe... obwohl die es ja auch schon als stick gibt! Klappen dann trotzdem die internen lautsprecher??
Müssten eigentlich!!!
ladyzcheckerweg
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007 13:12
Notebook:
  • Amilo a7640W

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2007 22:27

Da ist nix mit tauschen, und das du es wußtest hättest du doch sagen können. Ein Bastler kann da vllt, einen neuen Chip auflöten aber drauf wetten möcht ich nicht, dass es klappt. Wie es mit einer externen ist weiß ich nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste