amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Modell denn jetzt genau? oO

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Welches Modell denn jetzt genau? oO

Beitragvon Hällt_dir_den_Rücken_frei » 02.12.2007 14:01

Hallo,

ich habe ein total krasses Problem.. liegt sehr wahrscheinlich auch eher an mir als am Laptop aber ich komme irgendwie mit der Treiberaktuallisierung mit meinem Laptop nicht klar.

Problem No.1: Ich habe mir gestern Abend einen Treiber von der offiziellen Nvidia HP gezogen und meinen bisher aktiven Treiber deinstalliert um den neuen installieren zu können.. großer Fehler! Nach der weit verbreiteten Fehlermeldung, dass kein passender Treiber zu meiner installierten Hardware gefunden wird habe ich erstmal verzweifelt jegliche Treiber gedownloaded, die hier im Forum zu einer 6800 (go?) Grafikkarte verlinkt sind.. zusätzlich habe ich einen Treiber von der Fujitsu HP geladen, der aber auch nicht funktionierte!

Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher welches Modell ich habe. Betriebssystem ist bei mit Windows XP und sonderlich viel plan von Computern habe ich auch nicht wirklich :( "leider"

Ich wünschte, ich müsste euch mit dem sch_ss nicht zusätzlich belasten aber irgend ein Treiber muss her der auch läuft... mir egal ob ich dann die max, MAX, MAXXX Leistung erziehle. :((( mir reichts wenn mein Mediaplayer nicht laggt wenn ich Musik hören will -_-"
Nur wer im Schatten steht kann das Licht sehen..
Hällt_dir_den_Rücken_frei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 13:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.12.2007 14:30

Schau mal ins BIOS, da müsste stehen was für ein Modell du hast. Oder auf der Unterseite des Laptops.
Dann suchst du im Netz welche Ausstattung das Gerät hat. Wenn du garnicht mehr weisst, dann fragst du nochmal hier. leider konnte ich dir keine weiteren Angaben und Hilfestellungen gaben, da ich noch nicht mal eine Vermutung habe, was du für einen hast. lediglich dass du eine 6800go haben sollst.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Termie » 02.12.2007 14:41

Hi!

Kannst auch mal mit Everest nachschauen, das zeigt so ziemlich alles an was in deinem Lap so verbaut ist, auch die Grafikkarte! :wink:
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Hällt_dir_den_Rücken_frei » 02.12.2007 16:27

An-Dr.Zej : Also erst einmal ein dickes DANKE! xD ich bin halt Computerverblöded.. :cry: Aslo unten dran steht: Amilo M 3438G



Termie: Hab mir Everest gezogen und dort zeigt er mir die GeForce 6800 Go an..

Das Hauptproblem ist dennnoch leider nicht gelößt.. ich hatte ja bereits 4 verschiedene Treiber zu dieser Grafikkarte gedownloaded.. und jedes gibts quasi vor der Installation ne dicke Fehlermeldung :?: :?: :?:

Leider check ich nicht wie man das Problem Lösen kann, hab mir dazu auch schon einiges im Internet durchgelesen, checke aber trotzdem nicht wie sich das Prob. lösen lässt..

Aber trozdem schonmal danke für die schnelle Resonanz! :roll:
Nur wer im Schatten steht kann das Licht sehen..
Hällt_dir_den_Rücken_frei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 13:45

Beitragvon Gnomlord » 02.12.2007 16:37

Das ist nicht so einfach mit den mobilen graka Treibern den die Grafikkarten Hersteller liefern offiziell keine Treiber für Notebook karten. Gehe mal auf www.laptopvideo2go.com lade die einen Treiber und die inf Datei runter den Treiber entpacken die inf Datei in den Ordner von dem entpackten Treiber reinkopieren und die alte inf Datei überschreiben dann kannst du den Treiber installieren.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Hällt_dir_den_Rücken_frei » 02.12.2007 16:46

Ja, ich kenn die Seite auch bereits aber leider funktioniert sie gerade irgendwie nicht... oder ich check da mal wieder nichts :cry:
Nur wer im Schatten steht kann das Licht sehen..
Hällt_dir_den_Rücken_frei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 13:45

Beitragvon Hällt_dir_den_Rücken_frei » 02.12.2007 18:47

Ui ich hab jetzt mal auf gut glück das forum durchstöbert und von jemandem einen link gefunden zu einem treiber bezeichnung [8425] .. woher bekomme ich jetzt aber die inf datei? kann mir die vielleicht jemand von euch per icq oder msn schicken? oder bin ich schon wieder aufm falschen weg?

btw, dank dir gnom.. im geranggel meiner verzweifelung ganz vergessen höflich zu sein :oops:
Nur wer im Schatten steht kann das Licht sehen..
Hällt_dir_den_Rücken_frei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 13:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.12.2007 19:03

Hast recht, diese Seite ist down für unbestimmte Zeit. Vielleicht kann ja auch jemand die Datei als anhang hier mit reinstellen, sodass sich auch andere daran bedienen können, die es brauchen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Hällt_dir_den_Rücken_frei » 02.12.2007 19:05

:D das wär doch mal was!

hoffentlich kann ich dann auch wirklich den treiber so relaxed installieren wie von gnom beschrieben :roll:
Nur wer im Schatten steht kann das Licht sehen..
Hällt_dir_den_Rücken_frei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 13:45


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste