amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Downloadstopp über LAN und WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Downloadstopp über LAN und WLAN

Beitragvon Re-Z01 » 02.12.2007 15:34

Hallo,
ich habe mein Amilo Si 1520 komplett neu eingerichtet.
Allerdings tritt nun das Problem auf, das sowohl über LAN als auch über WLAN sämtliche Downloads einfach stehen bleiben. Bei Dateien bis ca. 12MB passiert dies meistens bei 94-95% des Downloads.

Ich habe schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber eine konkrete Lösung habe ich noch nicht finden können.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Zur Info :
Im Amilo Si 1520 sind folgende Netzwerkkomponenten verbaut :
LAN : Intel PRO/100 VE
WLAN : Intel PRO/Wireless 3945 ABG
Toshiba Bluetooth Personal Area Network

Ich habe bereits die aktuellsten Treiber der Intel PRO/100 VE von der Intel-Seite heruntergeladen und installiert. Vielleicht müssen dort bestimmte Einstellungen getätigt werden von denen ich nichts weiß.
Re-Z01
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007 15:10

Beitragvon alexmz76 » 03.12.2007 15:41

Hi,

hört der immer bei z.b. 12MB runtergeladen auf?
Festplatte voll? ;-)

Was hast du denn für Software im Einsatz, womit lädst du runter? Virenscanner/Firewall?

grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Averatec E1200

Beitragvon Re-Z01 » 03.12.2007 20:59

Hi,
1. Festplatte kann nicht voll sein, weil ich das System neu eingerichtet habe.
2. Virenscanner : Avast!
3. Firewall : ZoneAlarm
4. Ich lade ganz normal mit dem Download-Manager von Firefox runter
Re-Z01
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007 15:10


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste