amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Docking Station Amilo M1439G

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Docking Station Amilo M1439G

Beitragvon LogSeb » 02.12.2007 16:26

Hi Leute!

Ich habe mittlerweile glaube ich das komplette Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich bin auf der Suche (wie offenbar auch viele andere) nach einer Docking Station für mein Amilo M1439G.
Möchte dort eigentlich ein paar USB Geräte, einen ext. Monitor, Lautsprecher und MIC, Netzteil und LAN sowie ext. Tastatur und Maus anschließen können.

Gibt es sowas für mein Notebook? Habe bei Siemens auf der Seite Port Replikatoren gefunden. Nur leider ohne jede Beschreibung und Kompatibilität. Ich habe keine Ahnung, ob bzw. welches dieser beiden Geräte ich verwenden kann.
http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/accessory/rubric.service?rubricid=200614

Nur erschließt sich mir auch nicht so ganz der Unterschied zwischen einem Port Replikator und einer Docking Station. Sind das lediglich verschiedene Begriffe?

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe, damit das ewige hin - und herstecken endlich ein Ende hat.

MfG und noch nen schönen 1. Advent.

LogSeb
LogSeb
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 16:13

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.12.2007 16:34

Gibt es für das M1437G nicht, also auch nicht für deines. Sind nämlich baugleich bis auf die Grafikkarte. Die beiden Begriffe bedeuten das selbe.
Ich muss mich auch damit abfinden, kann auch bestätigen, dass es einem auf die Nerven geht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon LogSeb » 02.12.2007 16:44

:cry: Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! :cry:
Werde mich jetzt depremiert vor meinen Kabelsalat setzen.

Habe jedoch gerade noch einen kleinen Lichtblick hier im Forum gefunden:
http://www.amilo-forum.de/topic,15696,-Amilo-Mx-439.html

Dort heißt es lt. Rocco, dass es funktionierende Dockingstations für das M1439G gibt... Habe ihm mal ne PN geschrieben. Mal gucken was passiert.

Gibt es denn keine universellen Geräte die man irgendwie über USB oder sowas anschließen kann? Muss ja nicht unbedingt was zum einklicken sein.
LogSeb
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 16:13

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.12.2007 18:43

Also es soll was geben was Universalmässig machbar ist, aber keine Ahnung wo und was. Werde mal nach dem Thread suchen.

Edit 1: Das hab ich gesucht: htopic,10554,dockingstation+m1437g.html

Edit 2: Pic angehängt
So sieht es aus, wenn man das bestmögliche versucht =) Ganz viele verdreh-verbinder damit die ganze Sache hält
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon LogSeb » 06.12.2007 20:08

Habe von Rocco jetzt ne Antwort bekommen.
Die einzige Möglichkeit wäre da wohl dieses Ding hier anzuschließen:

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/Port-Replikatoren/Port-Replicator-USB-PR04.html?_n_=accessory&_t_=factsheet2&articleid=124365

Nur überlege ich mir gerade, ob es überhaupt unbedingt so ein teures Ding sein muss...
Wenn ich Webcam, Maus, Tastatur, Headset, Bluetooth, ext. Festplatte etc.
anschließe sind das eh ALLES USB Geräte. Die müsste ich wiederum an 2 HUBS über den Port Replikator laufen lassen. Und dieser scheint ja auch über USB angeschlossen zu sein. Von daher müsste ich dann also dieses EINE Kabel anschließen.
Wenn ich mir 2 HUBs kaufe und die in einander anschließe muss ich ebenfalls nur dieses EINE Kabel anschließen. Dazu dann noch den ext. Monitor und ggf. ein LAN Kabel, falls ich da nochmal eins vom Router aus hinziehe.
Alles in Allem wären das mit USB HUB 2 Kabel (max 3 mit LAN) und ohne 1 Kabel.
Preislich sind 2 5er HUBs aber mit Sicherheit günstiger (Zumal ich eh wenigstens 1 bräuchte, das ich dann am Replikator anschließe).

Oder gibt es bei so nem Replikator irgendwelche anderen Vorteile, die ich übersehen habe?

MfG

LogSeb
LogSeb
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 16:13


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste