amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7400 Wackelkontakt am Akku, was tun?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

M 7400 Wackelkontakt am Akku, was tun?

Beitragvon rei_negishi » 02.12.2007 20:10

Hi!
Ich bin seit fast 4 Jahren stolzer Besitzer eines M 7400.
Seit neuestem muss ich immer wieder feststellen, dass der Akku den Kontakt zum Laptop verliert. Folge ist: im Akkubetrieb geht der Rechner einfach aus und im Netzbetrieb wechselt die Anzeige des Batteriestatus.
Ich stelle fest, dass bei mechanischer Einwirkung (Drücken und Schieben des Akkus im Bereich der Kontaktstelle) der Kontakt dann wieder gefunden wird bzw. abbricht, je nach vorherigem Zustand. Da der Akku trotz seines Alters noch immer gut 1,5h hält, war mir der Laptop immer ein nützlicher Begleiter an der Uni. Da ich jetzt aber immer mit einem Ausfall rechnen muss, sobald ich das Gerät bewege, macht das Arbeiten damit keinen Spaß mehr.
Ich habe auch einen Blick auf die Kontakte am Laptop und am Akku geworfen, sie sind blank, weisen keine Korrosion auf und sind auch nicht verbogen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Kontaktschwierigkeiten beseitigen kann?

Im Prinzip ist es nicht so schlimm, da ich mir sowieso ein neues Gerät zulegen möchte, da ich aber aus dem Verkauf des alten Laptops den neuen wenigstens teilweise refinanzieren möchte, wäre es gut, wenn ich ihn mit einem funktionierenden Akku ohne Kontaktprobleme anbieten könnte.
rei_negishi
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2006 09:18
Notebook:
  • Amilo M 7400

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste