amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display flackert maximale Auflösung 800x600 Pixel! M 3438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display flackert maximale Auflösung 800x600 Pixel! M 3438G

Beitragvon christian e. » 02.12.2007 22:45

Ich habe das Amilo M 3438G und die Garantie ist seit knapp zwei Wochen abgelaufen.

Nach dem Schließen eines Videos wurde plötzlich das Display schwarz und es war nichts mehr zu erkennen. Darauf hin habe ich das Laptop ausgeschaltet und neu gestartet, allerdings flackerte daraufhin das Display. Nach dem Windows Ladebildschirm wurde das Display komplett schwarz. Nach der Deinstallation des Grafikkartentreibers im abgesicherten Modus und dem Anschluss eines externen Bildschirms konnte ich wieder ins Windows allerdings nur mit einer Auflösung von 800x600 Pixel. Entfernt man jedoch den externen Bildschirm, fängt das Display nach einem Neustart wieder an zu flackern, gleiches geschieht auch wenn ich den Treiber installiere, dann spielt es auch keine Rolle ob ein externer Bildschirm angeschlossen ist oder nicht. Das Flackern ist dann wieder bis zum Windows Ladebildschirm zu sehen und danach wird das Display wieder schwarz.

Hab schon nach einem neuen Treiber gesucht aber keinen gefunden auch ein BIOS Reset habe ich schon ohne erfolg durchgeführt. Ist die Grafikkarte defekt? Was kann ich tun um das flackern abzustellen und die Auflössung zu optimieren? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
christian e.
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007 22:12

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste