amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Darstellungsfehler und Absturz -> Woran liegts????????

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Darstellungsfehler und Absturz -> Woran liegts????????

Beitragvon nikkyy » 03.12.2007 19:02

hallo allerseits;

habe seit 2 monaten oder fast täglich meine problemchen mit meinem 1jahr alten AMILO XI 1526.


verwende meinen amilo eigentlich hauptsächlich für ganz normale anwendungen (bis jetzt eigentlich nie richtig drauf gespielt)

nach 5-15 minuten kann ich überhalb des mauszeigers am bildschirm kleine rosa-rote bis lila-färbige punkte erkennen. diese wandern mit dem mauszeiger auch mit (immer rechts oberhalb davon).
im laufe der nächsten minuten kann ich diese punkte dann auch im geöffnetem startmenü (WINXP) im gesamten windows-blau-färbigem feld erkennen.

wenn ich jetzt auch noch den media-player öffne, stockt der pc, bis er schliesslich regungslos mit grellen (rot, gelb, pink) farbfeldern am oberen rand des bildschirms hängenbleibt.

ab und zu bekomme ich dann auch noch einen blue-screen
system has halted
memory parity....
check vendor (sorry habs mir nicht zur gänze gemerkt)

tja hab dann keine andere wahl, als ihn einfach abzudrehen.
nach kurzer wartezeit startet dann winXP wieder ganz normal..

woran kann das bloß liegen?? GRAKA oder RAM???

über eure hilfe würde ich mich freuen und danke im voraus
nikky
Zuletzt geändert von nikkyy am 04.12.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52

Beitragvon NeuerUser » 03.12.2007 19:17

1. Sehr aussagekräftiges Topic
2. Deine Fragezeichentaste klemmt
3. Es gibt einen Support. Da kann man das NB tatsächlich hinschicken
4. Du hast ja Garantie
NeuerUser
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.12.2007 19:22

Memtest86 laufen lassen um den RAM zu prüfen, Ist der ok, dann ist es die Graka, in dem Fall einschicken.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon nikkyy » 03.12.2007 19:24

liber "neuer user"

bedanke mich auch mal für diese antwort, obwohl sie für mich eher unbrauchbar war......... (die tastatur funktioniert noch)!

vielleicht gibts ja jemanden, der ähnliches bei seinem amilo beobachtet hat, wäre für mich persönlich nicht uninteressant zu wissen, was der fehler war.
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52

Beitragvon !!! » 03.12.2007 23:09

nikkyy hat geschrieben:liber "neuer user"

bedanke mich auch mal für diese antwort, obwohl sie für mich eher unbrauchbar war......... (die tastatur funktioniert noch)!



Dann solltest du dich weniger wichtig nehmen und mindestens 7 Fragezeichen weglassen. Zudem solltest du eine Überschrift benutzen woraus erkennbar ist was du denn eigentlich willst. Machst du das nicht sind solche Antworten wie die vom neuen User absolut gerechtfertigt. Gib einfach mal bei Google " wie erstelle ich verständliche Überschriften" ein. Oder lies das, wen du dazu unfähig bist:

Eine Überschrift sollte nicht "Ich weiß etwas!!!!!11", "Ich habe gehört...!!1" oder "Warum...???" lauten, sondern genau den Kern des folgenden Topics treffen. Auf wiederholende Satzzeichen darf gerne verzichtet werden.


Alternativ kann auch dieses, von René Meyer empfohlene, Buch gekauft werden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 21-6977659

Und lieber schreibt man mit ie!
!!!
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2007 09:58

Beitragvon aspettl » 03.12.2007 23:27

!!!, bitte halte dich mit deinen Angriffen zurück - auch wenn eine gute Überschrift nicht unwichtig ist, ist ein solcher Beitrag von dir eine echte Provokation.
Dies gilt für dich nicht nur hier, sondern auch in den anderen Threads.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nikkyy » 04.12.2007 10:46

...
Zuletzt geändert von nikkyy am 04.12.2007 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52

Beitragvon nikkyy » 04.12.2007 11:07

lieber "!!!" -> "auf wiederholende satzzeichen darf gerne verzichtet werden"

ich darf mich auch bei dir auf diesem weg für deinen "bedeutungsschwangeren" beitrag herzlichst bedanken! hat mir bei der lösung des problems zwar nicht geholfen, aber was solls.

eine überschrift sollte zum lesen anregen -> leider habe ich mit dir offensichtlich den falschen angeregt, dein leseterrain dürfte eher bei irgendwelchen schmierblättern anzusiedeln sein, darum habe ich mir erlaubt, die überschrift zu ändern.
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52

Beitragvon PappaBaer » 04.12.2007 14:43

Wenn in diesem Thread noch ein Beitrag kommt, der offtopic ist und die Benutzung von Satzzeichen und/oder den Threadtitel behandelt, dann mache ich hier dicht!

@nikkyy
Den Symptomen nach zu urteilen würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon nikkyy » 04.12.2007 14:52

danke,
ich denke auch, dass es daran liegt, hab heut mal meinen amilo an einen monitor angeschlossen, und dort hatte ich dann nach einigen minuten die selben symptome

achja der blue screen enthält folgenden text

*** hardware malfunction

call your hardware vendor for support

NMI: parity check/memory parity error

***cthe system has halted ***

gilt die garantie dann eigentlich auch für die graka (hab den laptop bei s*turn erworben)
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52

Beitragvon NeuerUser » 04.12.2007 15:31

Du nimmst uns jetzt auf den Arm, oder? Auf was denkst du hat du Garantie wenn du ein Notebook kaufst? Nur auf das Netzteil?
NeuerUser
 

Beitragvon nikkyy » 04.12.2007 15:39

ich deute das mal als "JA", danke
nikkyy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 18:52


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast