amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie lange auf GraKa warten?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon jheid » 14.12.2007 09:21

borgfish hat geschrieben:Ich warte jetzt auch seit 2 Wochen auf die Grafikkarte, nervt ziemlich aber was solls ...

Kann mir garnicht vorstellen dass die zwei einzigen Reparaturfirmen die so wenig auf Lager haben, naja machen kann man nix


Mein Händler wurde aktiv und die Beschwerdeabteilung macht mir nun einen Vorschlag zur Vergütung (keine Ahnung, ob Gutschrift, Bar oder sonst etwas, mal sehen).

Ich warte allerdings noch auf die Antwort...
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Beitragvon jheid » 14.12.2007 15:00

Sachen gibt's....

Nun hieß es plötzlich, dass die Geräte nächste Woche repariert werden. Aber weder Bitronic noch FSC selbst kannte einen Liefertermin. Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass eine *andere* Graphikkarte eingebaut wird...

Auf der einen Seite bin ich ja gespannt, ob es so kommen wird - auf der anderen Seite habe ich irgendwie doch Bedenken und hoffe darauf, dass die Grafikkarte zumindest besser sein wird...
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Beitragvon borgfish » 14.12.2007 15:14

x1900 x1900 schön wärs wa
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon jheid » 18.12.2007 10:39

Lol, eben bei Bittronic wieder angerufen: Kein Liefertermin bekannt.

Dann halt mich bei der Beschwerdestelle beschweren: "Wie? Nein, da haben Sie uns falsch verstanden. Es wurden zwar GraKa geliefert, aber nur 40 Stück und die reichen bei weitem nicht aus für die ganzen Anfragen." - Hallo? Warum sagt mir das keiner?

Hat halt FSC noch eine Woche mehr Zeit geschunden.

Wo kann man sich über die Beschwerdestelle beschwerden?

Mal gucken, ob ich jetzt ein Angebot mit einer Woche (bzw. über einem Monat) Verzögerung bekomme.
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Beitragvon jheid » 18.12.2007 13:23

Hhhm, neues Problem.

Laut MediaMarkt bekomme ich kein Geld ausbezahlt, sondern MUSS das gegenrechnen, sprich etwas bei MediaMarkt kaufen...

Finde das natürlich sehr problematisch (um es vornehm auszudrücken):

1. Sehe ich nicht ein, dass ich beim teuren MediaMarkt kaufen muss
2. Finde das unverschämt, dass das Geld von FSC fließt nicht an mich fließen soll
3. Habe das Laptop ja bei MediaOnline gekauft und daher haben die IMHO kein Recht, dass in eine MM-Gutschrift umzuwandeln

Kann mir jemand helfen (Referenzfall o.s.ä.)?
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Beitragvon petschbot » 19.12.2007 11:35

Puh, da gabs mal was in der Verbraucherschutzrubrik "Vorsicht Kunde" der ct zu dieser Praxis des MM. musst du mal selber recherchieren, war in den letzten 2 Jahren der Bericht.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon jheid » 19.12.2007 14:24

Habe folgendes gefunden:

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_30631616

Habe mal den MM damit konfrontiert, aber noch keine Antwort erhalten (mal sehen, ob ich überhaupt was kriege).
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Beitragvon petschbot » 19.12.2007 16:54

Ja, das war mein ich auch der Grundtenor der ct.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: Wie lange auf GraKa warten?

Beitragvon littlebastard » 24.12.2007 10:13

jheid hat geschrieben:Hallo.

Mein Amilo hat glücklicherweise(?) kurz vor Erreichen der 2 Jahres-Grenze ein Problem mit der GraKa bekommen.
Das Abholen verlief lang, aber problemlos.

Leider ist der Status nun schon seit 2 Wochen, dass auf eine Ersatzgrafikkarte (6800er) gewartet wird - Liefertermin unbekannt.

Ich habe inzwischen die Hoffnung verloren, dass die überhaupt noch beliefert werden (zumindest meinte die Tante bei der Hotline, dass "es schlecht aussähe").

Was kann man in diesem Fall machen? Die Tante meinte, ich könne den Restwert über meinen Händler (leider MediaOnline) versuchen zu bekommen, aber erstens ist das nicht so einfach ("ich bin ja nicht blöd") und zweitens ist mir ein repariertes Laptop lieber als 200 Euro.

Kann man die irgendwie unter Druck setzen von wegen nicht eingelöstes Garantieversprechen oder so?

Jörn



ist bei mir das gleiche, allerdings ist die garantie abgelaufen und die reparatur wurde auf kulanz angenommen, nachdem ich das beschwerdemanagement kontaktiert habe......nun wurde mir angeboten, daß ich die hälfte des ursprünglichen kaufpreises als gutschein bekomme, worauf ich auch einging.......leider wurde nun mal der erste gutscheincode den ich bekam, als ungültig abgelehnt, so daß ich auf den nächsten warten muß....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Re: Wie lange auf GraKa warten?

Beitragvon jheid » 24.12.2007 10:16

littlebastard hat geschrieben:
ist bei mir das gleiche, allerdings ist die garantie abgelaufen und die reparatur wurde auf kulanz angenommen, nachdem ich das beschwerdemanagement kontaktiert habe......nun wurde mir angeboten, daß ich die hälfte des ursprünglichen kaufpreises als gutschein bekomme, worauf ich auch einging.......leider wurde nun mal der erste gutscheincode den ich bekam, als ungültig abgelehnt, so daß ich auf den nächsten warten muß....


Die Hälfte? Dies ist mehr als ich für mein Gerät in der Garantiezeit bekommen habe.
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Re: Wie lange auf GraKa warten?

Beitragvon littlebastard » 24.12.2007 10:21

jheid hat geschrieben:
littlebastard hat geschrieben:
ist bei mir das gleiche, allerdings ist die garantie abgelaufen und die reparatur wurde auf kulanz angenommen, nachdem ich das beschwerdemanagement kontaktiert habe......nun wurde mir angeboten, daß ich die hälfte des ursprünglichen kaufpreises als gutschein bekomme, worauf ich auch einging.......leider wurde nun mal der erste gutscheincode den ich bekam, als ungültig abgelehnt, so daß ich auf den nächsten warten muß....


Die Hälfte? Dies ist mehr als ich für mein Gerät in der Garantiezeit bekommen habe.


ja, die hälfte.....habe auch gemerkt, daß es verschiedene mitarbeiter dort gibt.....diejenige, die ich als erstes hatte und die mir dieses angebot machte, kümmerte sich echt super um die sache, rief zurück wie versprochen......der letzte, den ich nun an der strippe hatte, machte da einen wesentlich schlechteren eindruck.....
aber wenn ich bedenke, daß ich ursprünglich 1700 euro gezahlt habe, bin ich wohl mit dem angebot sehr gut bedient....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon petschbot » 24.12.2007 11:42

Wohl war. Soviel hättest du wahrscheinlich noch nicht einmal für ein intaktes Gerät bei eBay bekommen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon littlebastard » 24.12.2007 12:55

mit sicherheit nicht.....ist zwar doch etwas ärgerlich, da das ding absolut super lief, ohne probleme, aber eben besser als nichts......
und gegen ein neues ist auch nicht viel zu sagen......außerdem nehm ich diesmal die garantieerweiterung......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Jezt ist meine auch dahin:)

Beitragvon ChristianJ » 28.12.2007 09:29

Schon "lustig". Meine Grafikkarte hat jetzt auch ca 2 Wochen vor Garantieende den Dienst quittiert. Naja..dann können Sie auch gleich das schrottige DVD Laufwerk austauschen, das von Anfang an nicht brannte! Aber ist schon lustig, dass die allte so exakt nach 2 Jahren schrotten...ich denke es liegt einfach daran, dass das der Zeitrahmen ist in dem sich genügend Staub und Dreck in der Lüftung ansammelt damit die Kühlleistung nicht mehr ausreicht für die hitzige Graka.

Mal gespannt was jetzt passiert:)
ChristianJ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007 09:25

Beitragvon Icebeer » 28.12.2007 16:36

Hallo Leidensgenossen - ja ich sag das jetzt ganz bewusst, weil ich mir beim Durchlesen dieses Threads immer wieder gedacht hab: Genau wie bei mir!

Ums kurz zu machen: Mein Amilo 3438G war während der Garantiezeit 4 mal in Reparatur, die letzten beiden mal wegen der Grafikkarte. Der Hammer ist, daß die anscheinend nicht in der Lage sind neue 6800 Grafikkarten zu beschaffen. Bei mir hiess es - nachdem ich duzendemale bei der Hotline angefragt habe - daß die Karte bis auf absehbare Zeit nicht mehr lieferbar ist. Allein schon eine Frechheit, daß ICH da anrufen musste und nicht DIE mir das mitgeteilt habe.

Fujitsu-Siemems ist also nicht in der Lage einen Laptop innerhalb der Garantiezeit zu reparieren, weil es anscheinend unmöglich ist eine relativ neue Grafikkarte zu beschaffen? Man muß sich das mal überlegen, das ich kein Laptop der zehn Jahre alt ist, sondern ein Gerät, daß nicht mal zwei Jahre alt ist!

Mir hat man auch gesagt ich bekomme eine Rückerstattung über den Händler. Aber der hätte mir gerade mal die Hälfte des Kaufpreises noch gegeben. Also ein paar Hundert Euro zahlen nur weil FSC unfähig ist? Nein danke. Nach weiteren Hotline-Anrufen und Drohungen mit dem Anwalt bot man mir schliesslich direkt über FSC eine Rücknahme zu besseren Konditionen an. Einen Gutschein zu dem ich wieder bei FSC (welch Freude!) einkaufen durfte.

Mittlerweile hab ich jetzt einen neuen Amilo, der hoffentlich besser funktioniert. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hab meine Lektion gelernt und kauf meine nächsten Laptops woanders.

Grüße!
Icebeer
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005 19:43

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur