amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie lange auf GraKa warten?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Auch gewartet

Beitragvon Azrael75 » 05.03.2008 11:58

Hallo, ich habe seit Anfang Januar gewartet. Mir wurde mehrfach gesagt, dass ein Ersatzteil fehlt. Zwecks Wartezeitverkürzung sollte ich einen Gutschein von 70% bekommen. Nachdem meine Anwältin den kompletten Kaufpreis gefordert hat, bekam ich mein NB mit einer X1900 statt einer X1800 Grafikkarte zurück. Das NB hat biem ersten Test nach etwa einer halben Stunde abgeschaltet. Langsam nervt das Problem nur noch. Das Thema FSC hat sich bei mir wohl erledeigt. :(
Azrael75
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 13:06

Beitragvon Starzj » 05.03.2008 12:37

Hi,
hab mir jetzt nicht das ganze Zeug durchgelesen aber ich habe meinen 3438 auch mitte Nov eingeschickt (zwei Wochen befor meine Garantie abgelaufen ist) weil die Graka am Sack war und gestern, habe ich ihn wieder bekommen.

Waren zum Glück nur drei Monate was das Notebook weg war :evil:

Also für mich hat sich das Thema FSC-Notebooks oder auch andere Geräte von dem Verein erledigt. Da leg ich lieber nochmal 100 oder 200 Euronen drauf und hab ne bessere Qualität/Verarbeitung (was beim 3438 wirklich bescheiden ist für 1600 €) bzw. einen besseren Service.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon DerWotsen » 05.03.2008 12:49

Starzj hat geschrieben:Da leg ich lieber nochmal 100 oder 200 Euronen drauf und hab ne bessere Qualität/Verarbeitung bzw. einen besseren Service.


Dass interessiert mich mal, will mir auch bald eins kaufen.
Also wo bitte ? Da bin ich mal gespannt :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Starzj » 05.03.2008 14:40

Keine Ahnung wo! Ich will mir ja jetzt keins mehr kaufen. Ich hab nen Desktop und jetzt wieder meinen 3438 und der reicht für CSS und C&C.
Ich meinte damit, dass ich mir nie wieder nen FSC holen werde. Damals gab es glaube ich von DELL auch ein sehr gutes Angebot und hätte nur 250-300 Steine mehr gekostet. Könnte ich meine Entscheidung bezüglich dieses Notebooks rückgängig machen, würde ich mit größter Freude sogar 500 drauf legen.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon Zap » 05.03.2008 16:08

Tja mir geht es genauso.Ich kann nur die Leute auffordern bei ihrer Entscheidung FSC zu boykottieren konsequent zu bleiben,damit die Firma es auch spürt.

Mir kommt nie wieder ein Produkt von denen freiwillig ins Haus und ich habe meinen kompletten Bekanntenkreis auch vor einem Kauf gewarnt.
Zap
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 12:09

Beitragvon littlebastard » 05.03.2008 16:25

man sollte hier aber auch berücksichtigen, daß man für ein notebook eines anderen herstellers bei gleicher ausstattung meist deutlich mehr bezahlt....und wenn man sich mal umhört, gibt es auch genug probleme bei vergleichbaren herstellern....acer z.b. soll sehr viele probleme machen und der service unter aller sau sein......und mit nem spielebook wie dell xps wollen wir kaum ein fsc vergleichen, da es preislich dann wohl in ganz andere regionen geht....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Zap » 05.03.2008 16:31

Jo,natürlich muss man da abwägen.
vor 2-3 Jahren,als das Amilo 1437 aktuell war hat es allerdings gute Testergebnisse bekommen und war mit 1200€ alles andere als billig.

Heute würde ich die FSC Laptops eher in die Acer Preiskategorie einordnen.
Mich ärgert es einfach nur das mit dem Hitzeproblem der X700 kein Einzelfall sondern ganz klar ein Serienfehler vorliegt,FSC davon aber nichts wissen will und sich in keinster Weise kulant zeigt.Für Reparturen einen Preis bis 400€ zu verlangen ist dann das Sahnehäubchen.
Zap
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 12:09

Beitragvon littlebastard » 05.03.2008 16:39

ist doch beim m3438 und der geforce 6800 nichts anderes...raucht auch ab.....und kostete vor 2-3 jahren 1600 euro....aber was kostete damals was vergleichbares?.....mit der ausstattung ab 2300 euro....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Zap » 05.03.2008 16:46

Das das Amilo 3438 ebenfalls ein Hitzeproblem hat macht die Sache nicht besser oder???

Mit diesen beiden Serien hat es FSC auf jeden Fall bei mir verscherzt,nicht unbedingt wegen der hohen Ausfallquote sondern wegen dem fehlenden Entgegenkommen trotz mehrfachen Auftreten des Fehlers.

Im Endeffekt will ich nur sagen das FSC nach dieser Glanzleistung nicht erwarten kann das ich denen gegenüber noch eine gute Einstellung habe.Kundenanbindung sieht anders aus....
Zap
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 12:09

Beitragvon littlebastard » 05.03.2008 17:28

Zap hat geschrieben:Das das Amilo 3438 ebenfalls ein Hitzeproblem hat macht die Sache nicht besser oder???

Mit diesen beiden Serien hat es FSC auf jeden Fall bei mir verscherzt,nicht unbedingt wegen der hohen Ausfallquote sondern wegen dem fehlenden Entgegenkommen trotz mehrfachen Auftreten des Fehlers.

Im Endeffekt will ich nur sagen das FSC nach dieser Glanzleistung nicht erwarten kann das ich denen gegenüber noch eine gute Einstellung habe.Kundenanbindung sieht anders aus....


also ich kann mich über den kundenservice nicht beschweren.....im gegenteil, sonst würde ich jetzt nicht vor meinem xi 2528 sitzen....da gibt es ganz andere firmen, denen kunden wirklich egal sind....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon JetLaw » 05.03.2008 18:20

Würde ich auch sagen.Das die das erstmal reparieren ist ganz normal und das es mal länger dauern kann darauf muss man sich einstellen, weil zaubern können die auch nicht.Ok wenn es 2 bis 3 Monate dauert ist schon heftig aber das ist auch nicht der Normalfall.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Maho1987 » 28.03.2008 23:31

Mr_Balu hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein amilo hatte die gleichen probleme mit der grafikkarte, allerdings schon im oktober. nach 7wochen hatte ich ihn dann endlich wieder mit einer neuen sehr begehrten;-) grafikkarte geforce 6800, aber das beste kommt noch...
4 tage nachdem ich ihn hatte hab ich mir gedacht spielst mal wieder ne runde nfs, eine halbe stunde später saß ich leicht verärgert wieder vor einem schwarzen bildschirm mit farbigen streifen, und warte seid heute auf einen funktionierenden laptop... is ja nicht so dass man den für die uni bräuchte...
will damit euch nur sagen freut euch nicht zu früh, schätz beinahe da is bei jedem von uns mehr kaputt, entweder was dass zuviel spannung auf die grafka haut oder sie wird zu wenig gelüftet, dass hab ich fs auch gesagt, die antwort war allerdings, dass kann man erst überprüfen wenn sie die grafkarte haben...

echt toller service und meine hoffnungen gehen gegen null
p.s.: hatte mir damals garantieverlängerung geholt aber bei dem notebook is des echt fürn arsch


Genau wie bei mir !! :evil:
Toll ich hab mein laptop im Okt.07 kurz vor garantieende ist mir meine 6800 auch abgraucht ,schwarzer bildschirm und schlieren. Musste dann 2monate bis Dez. warten bis ich ihn bekommen habe. Dann kommt es ganz dick ,nach genau 16tagen genau das gleiche problem :x
HAb ziemlich oft telefoniert , wollten mich abspeisen das ich keine garnt. mehr hätte , dann hab ich einen gesalzenen brief nach München zu FS geschickt und antwort per TEl bekommen das wir uns auf eine Kulanz einigen seitdem warte ich auf mein laptop , zur info wurde mitte JAN abgeholt und warte noch !!
Was ratet ihr mir ?Beschwerden hotline anrufen und ausratsen? oder rughig bleiben und verhandeln ? kann man da noch was reißen ? ich würde ja gerne warten aber ich hab schon so oft mein amilo weggeschickt und seit den letzten problemen mit der grafikkarte war der laptop länger weg als er auf meinem schreibtisch stand :cry:
Wenn ich ihn nicht immer für uni und so brauchen würde , wäre das jetz auch kein ding , würde mich sogar mit einem normalen 15 zoll mittelmässigem gerät zufrieden geben . :?
Maho1987
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2005 23:20

Beitragvon littlebastard » 29.03.2008 13:20

logisch beschwerdehotline anrufen und druck machen.....das ding wurde notdürftig repariert und die graka sicher nicht erneuert, nur damit die über die garantie kommen, was eine frechheit ist.......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Grafikkarte im Teich oder was

Beitragvon funfabrik » 14.04.2008 00:23

seit januar bin ich stolzer besitzer eines Amilo ax 2528/2529
AMD Turion(tm) &$X"Mobile Technology TL-64 2,20GHz
2047 MB und 32 Bit-Betriebssystem
Vista (kotz)

seit gestern habe ich folgendes Problem( und das bei der kurzen Kaufzeit)
als ich online war, wurde plötzlich der bildschirm farblich bis ins kleinste Detail verzerrt.
Nach dem ich das Teil abkühlen lassen habe, lief er wieder eine Weile. dann trat der gleiche Fehler wieder auf.
Letztendlich habe ich alles formatiert, die gesamte Software neu aufgespielt.
NUn erkennt Vista meine Grafikkarte nicht mehr und stellte auf Standard VGa um...
Als ich den Treiber für die Grafikkarte nach instaliert habe, blieb der Bildschirm dunkel...
Ist die Grafikkarte nun endgültig hinüber? Oder kennt jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat.
Wäre auch schön wenn mit jemand helfen könnte, wie ich meinen Lüfter regulieren kann. Das Teil macht mich kirre.
Komischer Weise hat mein Sohn den gleichen Laptop, jedoch ohne eingebaute Cam und ohne Lautsprecher., Bei ihm ist der Lüfter nie zu hören, im Gegensatz zu meinem...
Wurde da Mist gebaut, oder kann man das irgendwo einstellen....
funfabrik
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2008 00:00

Beitragvon DerWotsen » 14.04.2008 06:43

Dein Lüfter wird dich deswegen genervt haben, weil da irgendwas nicht ordentlich verarbeitet war. Dass ist jetzt meine Vermutung, und deswegen dann auch die Grafikfehler jetzt. Die wird durchgebrannt sein. Schick das Ding ein zur Reparatur.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur