amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop Startet erst nach zig Verzuchen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop Startet erst nach zig Verzuchen

Beitragvon Kloiner » 03.12.2007 21:11

Hallo bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Mein Amilo 3438g welches schon 3 Jahre alt ist fängt langsam an zu spinnen.

Problem:
Wenn ich den Startknopf betätige, leutet kurz die Batterieleuchte auf und erlischt sofort wieder. Erst nach mehrmaligen drücken (ca. 20 min lang!!)
startet der Laptop. Ich lass ihn hauptsächlich über Netzbetrieb laufen.
Wenn ich ihn dann runter fahre startet er schon schneller, aber auch nicht sofort
Woran könnte es liegen? Um Hilfe wäre ich dankbar
Kloiner
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2007 21:03

Beitragvon alexmz76 » 11.12.2007 14:09

Macht er das egal ob am Strom hängend oder im Akku Betrieb?

Klingt für mich nach einem mainboard problem. was du auch mal versuchen kannst ist, vom strom trennen, akku raus, power knopf für 10 sekunden gedrückt halten und dann wieder akku rein und starten bzw. es versuchen. wenns dann geht ists weniger ein mainboard problem sondern eher eines von wegen reststrom.

grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Amilo D7820
  • Averatec E1200


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste